Zum Inhalt springen

09.12.2016 im Spartacus Potsdam: Doppelgeburtstag – 40 Jahre icke, 20 Jahre das Kraftfuttermischwerk

4020


-> Facebook-Veranstaltung

Eigentlich lege ich nicht sonderlich viel Wert auf meine eigenen Geburtstagsfeierlichkeiten, aber wenn man nullt, kann man das schon etwas ausgiebiger feiern. Wenn man, wie in diesem Fall, doppelt nullt, kann man das sogar auch mal sehr ausgelassen feiern. Und so machen wir das in diesem Jahr.

Ich werde am 09.12.2016 40 Jahre – geschenkt. Aber, und was viel wichtiger ist: mein heutiges Solo-Projekt, das hier, feiert in diesem Jahr sein zwanzigstes Jubiläum. Was damals mal als Musikprojekt von drei-vier noch jungen Burschen begann, ist mittlerweile mehr Blog als Musikprojekt, auch wenn Musik dabei noch immer eine Rolle spielt und das Blog selber erst 11 Jahre auf dem Latz hat. Ich kam letztens auf die 20, als ich auf einen Flyer aus dem Jahr 2006 stieß, der zum Feiern der 10 einlud ,und dachte, „Mensch, die 20 könnte man ja eigentlich auch feiern.“ Also machen wir das jetzt einfach mal. Am 09.12.2016 im Spartacus Potsdam.

Man hätte da jetzt ein Über-Line Up buchen können, aber die Nacht ist kurz und ich wollte schon jene mit dabei haben, die ich musikalisch und auch privat besonders gerne mag. So wird das keine reine Techno-Sause, sondern eher ein buntes Potpourri an zu schätzender Musik. Vom Ambient über Singer-Songwriting zu Funk und Soul nach dem Rudi dann gemeinsam mit mir den Laden in von uns gewohnter Tanzschuppen-Manier abreißen werden.

Los geht es um 22:00 Uhr und der Eintritt wird sich auf einen schmalen Taler begrenzen. Wir sind ja nicht in Berlin, wa.

Für Musik sorgen werden an diesem Abend:

  • Zuurb, der Ambient verschmelzen lässt, wie es sonst kaum ein anderer vermag. Hier regelmäßig mit seinen immer überguten Mixen im Blog.
  • Daniel Decker, der auch als Kotzendes Einhorn bekannt sein dürfte und schon gefühlte Ewigkeiten mit seiner Gitarre auf den Bühnen unterwegs ist.
  • Janina ist im Regen geboren und kommt aus Hamburg. Sie hat nicht nur Rudi und mich vor ein paar Jahren auf dem Weltkongress der Hedonistischen Internationale geradezu verzaubert. Ich wollte sie danach immer wieder mal live sehen, was dann aber doch mal wieder nicht klappte. Jetzt dachte ich, ich frage sie einfach mal und – HURRA! – sie packt ihre Gitarre Fritzi ein und kommt aus Hamburg ins heimelige Potsdam. Ein Fest!
  • MoGreens, Karl und Jozsef. MoGreens kenne ich tatsächlich noch länger als ich das KFMW mache. Als Teenies waren wir in der selben Clique und hingen in Kleinmachnow rum. Musik mögen wir schon seitdem. Die Leidenschaft fürs Auflegen kam dann auch bei beiden später hinzu. Auch wenn wir völlig unterschiedliche Stile mögen und er nach wie vor dem Vinyl treugeblieben ist. Wenn er mit Karl und Joszef den guten alten Soul auf den Plattentellern mit dem Funk vermischt, bleibt im Regelfall kein Tanzbein stehen.
  • Rudi Stöher und Das Kraftfuttermischwerk. Wir sind über die Jahre ein gutes Team geworden und mögen trotz des Altersunterschiedes den selben Scheiß. Meistens zumindest. Aber dann brennt es auch.

Wer Bock hat, kommt da dann einfach mal lang. Ob mit oder ohne Geschenke. Ich würde mich freuen, Euch alle dort zu sehen! Also fast alle. Und Zeit für ’nen Schnack findet sich sicher auch. Hotels und Pensionen gibt es in dieser Stadt für alle – und nach Potsdam wolltet ihr eh alle schon immer mal. Hier stehen sogar ein paar Schlafplätze zur Verfügung. Wer davon einen in Anspruch nehmen möchte, bitte in den Kommentaren Bescheid geben.

14 Kommentare

  1. Elektrosandy22. November 2016 at 13:36

    Nach Postdam wollte ich tatsächlich schon lange mal wieder! :)

  2. kobpy22. November 2016 at 18:12

    Janina, wie phatt! die gelgenheit werde ich nutzen :-)

  3. Fritz22. November 2016 at 21:34

    Ja Mensch, an dem Wochenende bin ich tatsächlich in der Gegend. Das darf ich mir nicht entgehen lassen!

  4. some lucid dreams22. November 2016 at 22:14

    Na toll. Wie solln die denn alle hier ins spartacus passen?

  5. Robert23. November 2016 at 12:03

    „Das Spartacus-Gebäude hat eine Grundfläche von etwa 450 m2 und ist auf eine Besucherkapazität von 350 konzipiert.“ http://freiland.blogsport.de/

    Bei eingeschaltetem Kompressionsmodus und sofern es die veranstaltungstechnischen Sicherheitsrichtlinien zulassen, dürfte da wohl auch Platz für 400 oder mehr sein. Jedenfalls viel Spass beim fröhlichen Feiern!

  6. Em25. November 2016 at 10:51

    Sagte er nicht etwas von Postamt?

  7. Daniel25. November 2016 at 19:20

    Nachdem ich wohl nicht in der Nähe sein und das persönlich machen kann, lass dich einfach hier schonmal mit Liebe bewerfen, lieber Ronny *schmeiß*

  8. Strangedata28. November 2016 at 22:27

    Alles Gute zum doppelten …

  9. jens9. Dezember 2016 at 10:19

    Dann mal auch noch hier: Herzlichen! Zu beiden Jubiläen. Hauste!

  10. frau m.10. Dezember 2016 at 00:56

    viel spass und immer weiter so…weiter so…weiter so.

  11. Rene11. Dezember 2016 at 17:52

    Es war super!

    Der Opener war riesig zum runterkommen. Schade, das es da keinen Mitschnitt gibt ;(
    Das Spartacusteam eingespielt.
    Rudi Bombe! Sein Mix ist im Kalendertürchen 10 …
    @Ronny. dafür hat Sieren das falsche Tages-Logo in der Tür.

    Liebe Grüße!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert