Zum Inhalt springen

10 Jahre Mayday, eine Viva-Doku aus dem Jahr 2001

Lustige Doku über die ersten 10 Jahre der Mayday. Mit Sven Väth, DJ Dick, Paul van Dyk, DJ Hell, Westbam und allerhand anderen damals noch ziemlich jungen Techno-Idolen, die sie damals ja zweifelsohne waren. Man hangelt sich da an den Jahren entlang und begleitet die ganze Chose beim Wachsen.

Ich war im Winter 1994 das erste mal in Berlin dabei und war sowohl beeindruckt wie auch etwas überfordert. Was bis heute hängen blieb, ist meine damalige Ehrfurcht vor der abartig fetten Anlage, vor der ich wie angewachsen eine halbe Nacht lang stehen blieb. Lustig war es. Und lustig war rückblickend auch ein Großteil der Musik.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. Anonymous1. Oktober 2012 at 18:53

    20 Jahre Mayday in deutlich besserer Auflösung:

  2. Chris aus Berlin1. Oktober 2012 at 19:48

    Is schon etwas Gänsehaut Feeling das zu sehen. Mit der alten Mayday verbinde ich nur gute Erinnerungen.. Besonders das nächtliche Tapen der Liveübertragung auf Fritz. War ja leider zu jung um da hin zu dürfen. Naja das ganze hab ich zu 20Jahre Mayday dann 2011 nachgeholt. Techno Classics all night long :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert