Zum Inhalt springen

Ich finde ja, dass jede Stadt ein Recht darauf hätte, frei von Nazis zu sein. Aber was weiß ich schon.

9 Kommentare

  1. Julius Weber27. April 2010 at 21:03

    Ersetze „Nazis“ durch „Juden“ und merke das dumme Polemik einfach keine Lösung sein kann…

  2. Ronny27. April 2010 at 21:30

    Weil „Nazis“ ja so nah an „Juden“ ist. Und weil die grenzenlose Toleranz von allem der beste Weg der Mitte ist?

  3. zag ter28. April 2010 at 07:53

    och … in diesem fall kann „dumme polemik“ die schönste prosa sein… .

    :)

  4. Julius Weber30. April 2010 at 14:51

    Nein Ronny, „Nazis“ ist ich nah an „Juden“ ich wollte damit nur ausdrücken wie austauschbar diese dumme links rechts Polemik ist. Und Toleranz für die Menschen, und nicht für die Ideologie, ist eventuell der beste weg um damit umzugehen.

  5. Ronny30. April 2010 at 15:05

    Da bin ich entschieden anderer Meinung! Zumal das, was den Juden angetan wurde in keinster weise mit mit „nazifreien“ Städte zu vergleichen ist. Davon war hier nicht die Rede. Damit relativiert man deren Schicksal.

    Außerdem sehe ich überhaupt gar nicht ein, warum ich Leute tolerieren sollte, die antreten um die Toleranz als solche in einen Käfig zu sperren, sie gänzlich abzuschaffen!

    Und auch wenn es das ist, was Du polemisch nennst: Keine Toleranz für Nazis. Nirgendwo!

  6. zag ter30. April 2010 at 15:17

    exakt!

    toleranz bedeutet für mich, dinge/leute/meinungen zu akzeptieren, die ich nicht mag. es gibt aber dinge/leute/meinungen im leben, die in keinster weise akzeptabel sind.

    :)

  7. Julius Weber30. April 2010 at 15:27

    Jo klar da hab ich den Bogen überspannt, das ist nicht zu vergleichen, aber du kannst so ein bisschen verstehen worauf ich hinaus will?
    Und doch bin ich überzeugt davon das Ignoranz und Feindseligkeit für die Menschen die hinter dieser Ideologie stehen keine Lösung ist. Es ist verständlich und nachvollziehbar, aber wird zu nichts führen. Alles andere wird zu einer zunehmenden extremisierung beider Seiten führen was meiner Meinung nach keine gute Option ist.

  8. Ronny30. April 2010 at 15:32

    Ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst, denke aber, dass erst gesellschaftliche Toleranz mittlerweile in eine Akzeptanz mündet. Somit ging das nach hinten los, das hat zu nichts geführt, außer das sie mehr öffentlichen Raum für sich deklarieren.

    Deshalb: wer die Toleranz nicht toleriert, kann von meiner Seite aus keine Toleranz erwarten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert