Zum Inhalt springen

Über zehn Jahre haben wir zusammen gewohnt, haben musiziert, haben uns geholfen, waren füreinander da. Immer, wenn es nur irgend möglich war. Haben vieles durchgestanden, haben viel gelacht, viel gesoffen, damals noch viel gedrogt und manchmal auch gemeinsam geweint. Wir teilten Erlebnisse, wie wir sie nie wieder mit jemandem anderen teilen werden. Erfolge, Niederlagen auch. Er war Teil der Familie. Immer, auch wenn es düstere Zeiten gab – für uns alle. Er war da, als meine beiden Kinder geboren wurden. Für mich, für meine Frau, für die Kinder. Ohne ihn wären die letzten Zehn Jahre schlechtere gewesen. Auch emotional.

Es waren fantastische zehn Jahre. Jahre, die das Leben in der WG, der unseren WG so einzigartig gemacht haben, so lebens- und so liebenswürdig. So hippieresk. So echt. So turbolent. So für keinen nachvollziehbar, der nicht Teil dessen war und das war genau genommen nur einer.

Irgendwie endet damit ein Ära. Eine wunderschöne, eine die ich nie missen möchte, denn irgendwie haben wir uns fast über den gesamten Zeitraum verdammt lieb gehabt und das meine ich genau so, wie ich es schreibe.

Jetzt ist er weg und kommt nicht mehr. Ich wünsche ihm für seinen Weg im eigenen Nest nur das von allem vorstellbar Beste.

Danke für die großartige Zeit.

5 Kommentare

  1. Frida23. Juni 2010 at 02:00

    Ich finde das Du das sehr schön geschrieben hast…ich hoffe Du hast es Ihm auch so gesagt! Gute Nacht Grüße a

  2. jens23. Juni 2010 at 07:39

    abschied ist ein kleiner tod. ich hasse abschied.
    haste schön geschrieben. ich hoffe, ihr haltet weiter kontakt.

    :)

  3. le_fu23. Juni 2010 at 14:09

    da kullern mir echt zwei drei tränen aus dem auge wenn ich dit so lese hier, werde die konstellation bei euch in der wg echt vermissen….
    wünsche dem hoschi alles gute in seiner neuen bude!!

  4. Sebastian30. Juni 2010 at 21:41

    Ach, für solche Texte liebe ich dieses Blog. Ich bin im Moment kurz vor Situation, die du beschreibst, in der Situation wie derjenige, über den du da schreibst.

    *schnief*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert