Zum Inhalt springen

Heute darf dann auch endlich mal die junge Polizistin das Maschinengewehr umhängen. Sie musste lange darauf warten. Sichtlich erfreut steht sie in der Bahnhofshalle. Ganz so als würde sie denken, „Der Vati wäre stolz auf mich!“

12 Kommentare

  1. Fred20. Januar 2011 at 09:14

    Ich glaube ja bei solchen Nachwuchsmaschinenegewehrhaltern immer, sie denken innerlich: „Hoffentlich geht das Ding nicht los. Hoffentlich sieht mir keiner an wie bescheuert ich mir vorkomme. Hoffentlich passiert hier nichts.“

  2. Martin20. Januar 2011 at 11:41

    @Fred
    Ich glaube schon, dass der Gedanke […]Hoffentlich passiert hier nichts[…] recht passend ist.

    Ich hoffe aber, dass der Vati der jungen Polizistin diese sieht – damit das Maschinengewehr überhaupt Sinn macht. Wie fühlt man sich eigentlich mit Pistole oder Gewehr, irgendwie anders? Du könntest sie ja mal Fragen, das nächste Mal… mich würde das Interessieren.

  3. Kuschelbratwurst20. Januar 2011 at 13:04

    @Martin
    „Wie fühlt man sich eigentlich mit Pistole oder Gewehr, irgendwie anders?“

    Bestimmt nach total dicken Eiern, selbst wenn man nicht mal welche hat.

  4. bernd20. Januar 2011 at 14:09

    Polizisten steigern die gefühle Sicherheit auf Bahnhöfen, wo ist also das Problem? Ich finde es ok, wenn sich Leute um unsere Belange kümmern. Für mehr Waffen an deutschen Bahnhöfen!

  5. muck20. Januar 2011 at 14:37

    @bernd
    Yo!!! & mehr Panzer auf der Autobahn!
    Dann klappt das auch mit der Einhaltung der Tempolimits. ^^

  6. zag ter20. Januar 2011 at 15:13

    aber was haben „unsere belange“ mit „gefühlter sicherheit“ gemein? das ist doch eigentlich das drama der letzten jahre:

    es wird zwar ne menge für die „gefühlte sicherheit“ getan, was meist lästig und zeitaufwendig ist und/oder kostenintensiv, aber die reale sicherheit wird dadurch kein stück besser.

    weiß ja jeder, dass man am flughafen die 500ml-wasser-flasche abgeben muss, um sich 50m weiter mit brennbarer alkoholika eindecken zu dürfen!^^

    :-)

  7. Kuschelbratwurst20. Januar 2011 at 16:00

    @bernd
    „Polizisten steigern die gefühle Sicherheit auf Bahnhöfen“
    Das meinst du? Oder die breite, nichtdenkende Masse?

    Ich fühle mich ganz und gar nicht sicher, wenn schwerbewaffnete Exekutivbeamte im Bahnhof stehen. Nur weil mir irgendwer erzählen will ich müsste vor imaginären Terroristen Angst haben.

    Mal überlegt, was passiert, wenn die das MG abfeuern?

  8. Michael Renner21. Januar 2011 at 00:31

    Maschinengewehr: http://www.youtube.com/watch?v=2O-clSM_lvI#t=30s

    Maschinenpistole: http://www.youtube.com/watch?v=SmRPtVfLhyM#t=1m

    Und zum Vergleich noch ein Sturmgewehr: http://www.youtube.com/watch?v=jZoH0frWgJg

    Oder anders gesagt: Mit einer Maschinenpistole betreibt man Häuserkampf, mit einem Maschinengewehr bekämpft man Häuser.

    Learn to firearm, it might save you from ridicule!

    Love,
    Michael

    P.s. Die Musik hier ist trotzdem super!

    P.P.s Und ganz nebenbei bemerkt, ich find so kleine, süße, bemüht streng schauende Polizistinnen persönlich sehr toll :>

  9. Lina21. Januar 2011 at 09:06

    Ich finde die Waffen-Geschichte auf öffentlichen Plätzen trägt viel mehr zur Verunsicherung der Bevölkerung als zur Sicherheit derer bei. Aber das hat ja alles seinen Zweck, Angst macht klein und lenkt von den wirklichen Problemen ab.

    This is just so ridiculous, Michael Renner.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert