Zum Inhalt springen

30 Jahre der UdSSR auf Bildern

English Russia hat mit über 90 Fotos gerade eine beachtliche und verdammt sehenswerte Sammlung an Fotos aus der späten UdSSR. Und einige davon erinnern mit ihrem Grauschleiher doch stark an meine Tage als Thälmann-Pionier und das jährliche im Ferienlager stattfindende Treffen mit den Komsomolken. Die waren immer von unglaublicher Tragik, weil die doch etwas älteren, russischen Burschen für jene Mädchen, die wir wollten, immer viel interessanter waren. Nicht nur einmal endete das in einer Massenschlägerei unter Pionieren, aber das ist eine andere Geschichte.


(1991, Moscow)


(1987, Volgograd)


(1991, Moscow)

2 Kommentare

  1. markus6. Juli 2010 at 01:07

    nippelalarm!

  2. Alex ...6. Juli 2010 at 22:48

    ob sie jetzt auch so dick ist wie eine der unteren damen?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert