Zum Inhalt springen

Ein Vergnügungspark in Nordkorea

Der Vergnügungspark Mangyongdae liegt etwas ausserhalb der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang und ist laut Kuriositas der letzte in Nordkorea geöffnete Park dieser Art. Was man auf den Fotos sieht, ist das da nicht wirklich viele Menschen auf der Suche nach Vergnügen zu sein scheinen, was natürlich täuschen kann. Für hiesige Verhältnisse wirkt der Park eher verlassen und dennoch, gibt es mang den Flickr-Fotos von (stephan), Nina Hviid, oder bryanh lachende Gesichter.




(via Merely Thinking)

5 Kommentare

  1. mtz8. November 2011 at 15:28

    ich weiss nicht ob es an meiner politischen Konstitutionierung liegt, aber ich finde Bilder aus Nordkorea meistens ziemlich gruselig!

  2. Benjamin8. November 2011 at 16:34

    Die Leere könnte vielleicht in direktem Zusammenhang mit der Armut der Leute dort liegen. oder sie haben schlicht andere sorgen. Essen auftreiben zum Beispiel ;)

  3. Rene8. November 2011 at 19:51

    Glücklich sehen die Leute aber auch auf den vollen Bildern nicht aus. Eher so, als ob sie da hin gehen müssen.

    Und mich müsste man bei dem Zustand der „Attraktionen“ auch da hin zwingen. Sehen ja wahnsinnig vertrauenserweckend aus…

  4. Flocke13. Dezember 2011 at 22:37

    Stimme @Rene zu 100% zu. Die sog. Attraktionen sehen aus, als ob der Rost sie bald vollkommen aufgefressen hat und wer will da schon vergnügt auf einer Achterbahn fahren!? Der ganze Park sieht aus wie der Versuch einer Heile-Welt-Propaganda.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert