Zum Inhalt springen

Äh, sag mal Arcor; Gehts noch?

Nachdem ich im Anfang lezten Jahres – sagen wir mal – mehr als wunderliche Dinge als Kunde von T-Com erlebt hatte, die natürlich mit Kosten verbunden waren die zu zahlen ich nicht bereit war, habe ich schleunigst zu Arcor gewechselt, in der Hoffnung, dass die wunderlichen Dinge, bei denen nicht so eklatant teuer sind, wie bei der rosanen Konkurrenz. Soweit so gut. Als Kunde bei Arcor war ich dann doch zufriedener, als eben vorher bei T-Com und die Erzählungen derer, die schlechte Erfahrungen mit Arcor hatten ignorierte ich einfach. Nachdem ich nun im August letzten Jahres umgezogen bin und erst im Nachhinein festgestellt habe, dass auf der neuen Adresse in keinster Weise die Möglichkeit bestanden hat, auch nur in irgendeiner Form an das DSL-Netz angeschlossen zu werden hatten wir bei Arcor angerufen und gefragt, wie es denn nun mit der Kündigungsfrist aussieht, wenn ja nun – wie in diesem Fall – DSL nicht verfügbar wäre. Arcor meinte „da greift ein ausserordentliches Sonderkündigungsrecht, denn wo kein DSL verfügbar wäre, könne man schließlich weder Gebühren für den DSL-Anschluß, noch für die Flatrate erheben. Klar, denn das gibt es ja nun bei Ihnen nicht.“ Das Angebot von Arcor, uns alternativ mit einem ISDN-Anschluss zu versorgen haben wir dann dankbar abgelehnt, von dem „ausserordentlichen Sonderkündigungsrecht“ Gebrauch gemacht und damit sämtliche Dienstleistungen die wir von Arcor bezogen haben gekündigt. Soweit so gut.

Ende letzter Woche kam nun von einem Inkasso-Büro die Forderung, doch endlich mal die DSL-Gebühr sowie die monatlichen Kosten für die DSL-Flatrate zu bezahlen. Und zwar für den Zeitraum, von August 06 – Dezember 06. Genau ab dem Zeitpunkt also, ab dem Arcor nicht mehr „liefern“ konnte. Es kamen davor allerdings keine monatlichen Rechnungen von Arcor, auf die man hätte reagieren können. Das kam nun in Sammlung über das Inkasso-Büro, was die Kosten natürlich immens in die Höhe drückt. Heute Morgen nun bekomme ich eine Rechnung von Arcor, die auf die offene DSL-Flatrate-Zahlung von Januar hinweist, mit der bitte, diese doch schnellstmöglich auszugleichen. Und das, obwohl ich eben seit August weder DSL, noch Flatrate von Arcor nutzen kann, weil die ja nicht in der Lage war, uns mit DSL-Anschluss zu versorgen…

Ja, sach ma Arcor; Habt ihr denn einen totalen Dachschaden?!?
Ist ja genau das selbe, was ich auch mit der T-Com schon durch hatte und ganz nebenbei dann vor Gericht gewonnen habe…

Ein Kommentar

  1. kfmw.blog8. März 2007 at 00:24

    […] Also ich flipp ja selten völlig aus, aber jetzt gerade eben fehlt da nicht mehr viel! Ich habe soeben den Brief von Arcor gesehen, der heute kam. Aber ich muss mich erstmal sammeln, um dazu mehr zu sagen. Ich krieg nen Fön, soviel ist jetzt schon mal klar! SCHUBLADE: Alltäglicher Sinnwahn !!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Kommentare bis hier. Sag was! RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URI Einen Kommentar hinterlassen […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert