Zum Inhalt springen

Saisonfrüchte, kartiert

Dort, wo ich aufwuchs, gab es das ganze Jahr über Äpfel und Äpfel und Äpfel. Im Frühsommer gab es Erdbeeren, die wir in der LPG immer selber pflücken gingen, im Sommer Himbeeren und Brombeeren, die mit den Stacheln und die mit dem Johannis.
Im Herbst hatten wir noch Birnen und im Winter Apfelsinen – wenn wir Glück hatten. Ansonsten hatten wir Äpfel, aber das sagte ich schon.

Heute ist das ganz anders und ich weiß noch, wie ich das erste Mal auf dem Münchener Viktualienmarkt und Früchte sah, von deren Existens ich nicht mal etwas ahnte. So, wie ein Ostler, der das erste mal auf dem Münchener Viktualienmarkt steht. Halt… Warte…


(Chasing Delicious, via TDW)

Ein Kommentar

  1. bC26. Juni 2012 at 21:06

    ich finde man sollte auch saisonbedingt früchte essen, und nicht alles das ganze jahr über… die früchte schmecken besser und es gibt mal wieder das gefühl von vorfreude wenn es ende mai wird und man die ersten erdbeeren aus dem garten bekommt….das kennen schon viele nicht mehr

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert