Zum Inhalt springen

Musik aus Sand

In Zeiten von Sampling und Field Recording gibt es wahrscheinlich kein Geräusch mehr, was nicht irgendwie schon gesampelt, geloopt und in irgendeiner Form in Musik verarbeitet worden ist. Küchengeräte, Autobahnen, U-Bahnstationen, Wellen der See und Vögel sowieso. Alles nichts Neues mehr und irgendwie auch immer weniger spektakulär, keine Frage. Aber: Das, was Diego Stocco hier gemacht hat, finde ich mindestens entzückend, mehr aber sogar sehr beeindruckend. Er hat einzig Geräusche gesampelt, geloopt und zu einem Track zusammenen gefügt, die durch Sand enstehen, oder dem was man mit dem Sand machen kann. Besonders großartig daran finde ich dann, dass der entstandene Sound genau mein Ohr trifft. Eine wahrlich große Idee!

(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert