Zum Inhalt springen

How to make Techno music on 1994

Kurzes aber sehenswertes Video aus einer Zeit, in der man für derlei Musik zwangsläufig noch jede Menge Hardware brauchte, Mischpulte auch – gerne so groß wie ein Familienesstisch – und einen Atari ST. Das ist gerade mal 15 Jahre her. Krass. Westbam wirkt da irgendwie fast noch kindlich aber verdammt motiviert.

(Direktlink, via the last beat)

3 Kommentare

  1. Marcus E. Henry27. Februar 2009 at 18:39

    HeHe – das lief damals auf MTV wo die so ein Deutschlandwochenende hatten.
    Das Studio von Jam el Mar ist beeindruckend.

  2. telefunken1. März 2009 at 10:53

    da werden ja richtig Erinnerungen wach, das gute alte Notator das bei denen auf dem Atari(!) läuft, gott is das lange her :)

  3. Saint1. März 2009 at 11:43

    Wir haben unsern im Studio eingemottet. Ich glaube nicht, dass wir den nochmal rausholen. Wahrscheinlich könnte ich Cubase daran auch gar nicht mehr bedienen. Und erst das ganze Midi-Routing… Da brauchte man erst mal 30 Minuten um wirklich anfangen zu können mit Musike machen. Einen Vorteil hatte das allerdings: Wenn man das Anmachprocedere erstmal hinter sich hatte, hat man so schnell nicht wieder ausgemacht. Hach, das waren Zeiten. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert