Zum Inhalt springen

Drohne begleitet Bergsteiger auf einen 6251 Meter hohen Gipfel

Im Juli diesen Jahres bestieg David Lama zusammen Peter Ortner und Corey Rich den Gipfel des 6251m hohen Nameless Tower in Pakistan, der auch als Trango Tower bekannt ist. Damit sind sie drei von wenigen, denn die Liste jener derer, die es tatsächlich dort hoch schafften, ist relativ überschaubar.

Mammut, diese Firma da, die Outdoorklamotten zusammennäht, die fast so teuer sind wie Kleinwagen, hat den drei eine Drohne samt Kamera hinterhergeschickt, die diese Aufnahmen der insgesamt zehnstündigen Route aufgenommen hat. Drohne im zivilen Einsatz. Wenn man sie doch nur dafür nutzen würde.


(Direktlink, via reddit)

5 Kommentare

  1. jens26. September 2012 at 22:39

    wow

  2. Harro27. September 2012 at 08:35

    …schöne bilder!!

    ich will auch sowas für meinen Urlaub, wenn jetzt die Hero Cam am Helm nicht mehr reicht dann sowas.

    Demnächst fliegen dann wohl um irgedwelche Extremsportler immer diese Dinger herum…

    Begeisterungsfaktoren werden zu Leistungsfaktoren (Kano)
    also haben wir 300 Stück mittelfristig um Kreuzfahrtschiffe herumsausend (crashend).

  3. christoph27. September 2012 at 16:57

    hier gibt es noch einen link dazu

  4. Fichte7727. September 2012 at 20:49

    imposant..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert