Zum Inhalt springen

Wie man das Überschäumen von kohlensäurehaltigen Getränken verhindert

Heute mal was halbwegs seriös Lehrreiches. Man kennt das, man kommt vom Einkauf, packt die Flaschen mit dem Sprudel aus, die einem dabei gleich mal aus der Hand fallen. Diesen Umstand vergisst man schnell und etwas später öffnet man die Flasche. Darauf hin wechselt man seine Sachen und wischt die ganze Küche. Dabei müsste das nicht sein. Und das mit dem auf-den-Deckel-klopfen entpuppt sich ganz nebenbei als urbane Legende.


(Direktlink, via reddit)

5 Kommentare

  1. tresortresor12. Oktober 2012 at 16:34

    Funktioniert der Trick auch mit Bier?

    ……Ich trau mich nicht :D

  2. moep0r12. Oktober 2012 at 17:02

    Moment mal, ich gebe mir Muehe umweltfreundlich zu leben waehrend es Orte auf der Welt gibt, an denen Mineralwasser in Dosen verkauft wird?

  3. christoph12. Oktober 2012 at 18:12

    Für einen Wisschenschaftichen Bericht, müsste man die gegenprobe ohne Klopfen zeigen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert