Zum Inhalt springen

Doku: Punk Attitude

Ich will niemanden überfordern, aber wenn ich schon mal bei dem Thema bin, kann man das hier auch gleich hinten dran sehen. Habe ich schon lange vor, bisher aber nicht geschafft. Aus dem Jahre 2005 mit deutschen Untertiteln. Inklusive rumpeliger, früher Auftritte von The Clash, den Sex Pistols, den Ramones und anderen.

Die gesamte Geschichte von so epochalen Phänomenen wie zum Beispiel Musikgenres abbilden zu wollen, ist immer zum Scheitern verurteilt. Entweder man lädt sich eine Sisyphos-Arbeit auf, oder man scheitert an der Aufgabe. Don Letts hat sich trotzdem daran gewagt, die Geschichte des Punk auf Zelluloid zu bannen. Und schon die Eingangsstatements von Black-Flag-Fronter Henry Rollins, Film-Regisseur Jim Jarmusch und dem Sänger der New York Dolls, David Johansen, deuten die besondere Qualität dieser Dokumentation an.

(laut.de)

(Direktlink)

Die offizielle DVD kommt im Doppelpack und hat neben der Doku noch einen ganzen Haufen an Specials dabei.

4 Kommentare

  1. Doku: Punk Attitude | Nerdcore18. März 2009 at 19:42

    […] Von René am 18. März 2009 um 19:42 Uhr Kategorien: Movies, Music – Trackback-URL: Link (Googlevideo Direktpunk, via KFMW) […]

  2. Logopaede18. März 2009 at 23:59

    „Wow!“ war eben mein erster Gedanke. Ein Film von Don Letts; der muss gut sein. Nach den ersten 2 Minuten wurde ich körperlich unruhig, die Zeit hat gereicht, mich schon so packen, nur die Bildqualität machte mich fertig. Ich habe die DVD bestellt und bin so was von heiß darauf.

  3. Saint19. März 2009 at 00:01

    Das finde ich super! Also das Du die DVD bestellt hast. Ich hätte dann eine Bitte an Dich. :D

  4. Logopaede19. März 2009 at 00:05

    Mensch, wie sich das doch manchmal im Leben so fügt, was? Eine Bitte hier, eine Hilfe da. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert