Zum Inhalt springen

Downgetempote Broken Beatz und Sonntag: SchmitzCutz – Champaka

Herrliches Gemisch für einen Sonntagabend wie diesen. SchmitzCutz spielt seinen Ball hier auf dem Platz der eher gemäßigten, gebrochenen Beats und vergibt dabei keine Pässe.

Irgendwo zwischen Soul, Funk, Jazz und dem, was sich mal „Lounge“ nannte, schiebt er auf sicherem Fuß die Pille über den Rasen. Aufs Fummeln lässt er sich dabei nicht ein, den Ball gibt er nicht her. Technisch macht er dabei so einigen Größen noch so einiges vor. Hier stimmt jeder Cut, so exakt geschnitten wie die zwölf Fünfecken und 20 Sechsecken eines Fußballs, wie wir den aus unserer Kindheit noch kennen.

Nur ob die Playlist so stimmt würde ich gerne diskutieren wollen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese zwei Remixe der K&D Sessions als solche nicht ausgegeben werden. Eines der vielen Kreuze, die es mit Mixcloud zu tragen gilt. Aber der Sound sitzt und die Räucherstäbchen tuen ihr übriges dazu.

(Direktlink, via Soulguru)

Ein Kommentar

  1. Click! 42 2012 | Merely Thinking24. November 2012 at 18:16

    […] Das Kraftfuttermischwerk – Paco – Risikogruppe November Podcast Das Kraftfuttermischwerk – Downgetempote Broken Beatz und Sonntag: SchmitzCutz – Champaka Stepcamera – Marcus Intalex feat. MC Strategy & DRS @ FM4 Radio [2012-11-09] Stepcamera […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert