Zum Inhalt springen

Was sieht eigentlich so ein Schlagzeuger bei einem Konzert?

Drummern wird ja gerne nachgesagt, dass sie eher die schüchternen Tüpen wären und sie sich deshalb hinter ihrer Schießbude verstecken. Ich denke, das ist ein Klischee. Sicher gibt es diese Schlagwerker, aber Dave Grohl, Phil Collins und schon Udo Lindenberg haben gezeigt, dass es manchem eben nicht reicht, immer nur auf die Trommelfelle zu gucken, während die Bandkollegen in der ersten Reihe den Ruhm, den Augenkontakt zu den Fans und die geworfenen Schlüpfer ernten.

Kein Wunder, wenn man sich diesen Video hier mal ansieht, was Kris Myers, Drummer der Band Umphrey’s McGee per POV-Kamera während des diesjährigen Moe.down Festivals aufgenommen hat. Da bekommtse ja jar nüscht mit!


(Direktlink, via reddit)

3 Kommentare

  1. Anonymous22. November 2012 at 18:52

    Ach, ganz so schlimm isses auch nich. Die Kamera scheint auf Brusthöhe angebracht zu sein…
    Nichtsdestotrotz find ich die Ich-Perspektive von Musikern auf Bühnen extrem spannend und es sollte viel mehr davon geben.
    Ich und meine Jungs haben auch so was mal im Astra gemacht und es kommen die Emotionen viel deutlicher rüber, als es eine Totale je schaffen könnte.

  2. jaso22. November 2012 at 22:12

    cool. Danke fürs posten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert