Zum Inhalt springen

Rio Reiser (09.01.1950 – 20.08.1996)

Heute vor 63 Jahren wurde einer der besten deutschen Musiker überhaupt geboren. Sowohl textlich als auch musikalisch gibt es zumindest für mich keinen anderen, der ihm das Wasser reichen konnte oder heute könnte.

Gestern ist sein Kollege David Bowie 66 geworden und hat sicher nicht minder ungesund gelebt, für Rio hat es dazu nicht gereicht, aber immerhin hat er Musik hinterlassen, die es so womöglich nie von einem anderen geben wird.

Und deshalb hier eines seiner schönsten Lieder: Land in Sicht.

Und die Tränen von gestern wird die Sonne trocknen,
die Spuren der Verzweiflung wird der Wind verweh’n.
Die durstigen Lippen wird der Regen trösten
und die längst verlor’n Geglaubten
werden von den Toten aufersteh’n.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Tonweya9. Januar 2013 at 12:24

    Gänsehaut.
    „Der Traum ist aus“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert