Zum Inhalt springen

Doku: Szenen Aus Einer Hauptstadt – Ost-Berlin 1978

Schöne und auch aufschlussreiche Einsichten ins Ost-Berlin der späten 70er Jahre. Lief irgendwann mal für die ZDF-Serie 30 Jahre später. Wahrscheinlich also irgendwann im Jahre 2008. „Dirk Sager mit einem wunderbaren Panorama des Lebens im Ost-Berlin des Jahres 1978. Schrebergärtner, Militärparaden, Centrum-Warenhaus, Bauarbeiter, Gemüsemarkt Pankow, Interviews mit einer werdenden Mutter, den Schriftstellern Klaus Schlesinger und Dieter Schubert, der Liedermacherin Bettina Wegner.“ Toll².


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. dapperdan27. Februar 2013 at 23:04

    „90 Pfg. Miete/qm; erklärtes Ziel: Platz für kinderreiche Familien schaffen.“
    „6 Wochen vor und 20 Wochen nach der Entbindung Urlaub bei 100% Lohnfortzahlung“

  2. Minotaurus28. Februar 2013 at 22:35

    Genialer Film, danke!

  3. Marten1. März 2013 at 08:56

    Und wie manche Rostocker mit der Wende nicht klar kamen und dann ihr ganzes trauriges Schicksal in ihr begründet sehen, sieht man wunderbar in dieser Doku:

    (Prädikat: sehenswert)

    Ich lebe in dem gezeigten Stadtteil, es ist jetzt das „In-Viertel“ aus Rostock und es gibt nur noch eine Hand voll Gebäude die nicht renoviert sind. Das Verrückte ist, solch Menschen aus dem Film, wohnen hier noch immer, wenn auch nur vereinzenld.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert