Zum Inhalt springen

Die East Side Gallery wird weggentrifiziert

Die DDR hat es nie gegeben.

Kein Mensch wurde informiert, noch nicht einmal die Künstler“, sagte der aufgebrachte Nico Hesslenberg. Er engagiert sich in dem vor einer Woche gegründeten Bündnis, dessen Name noch nicht fest steht. „Irgendwas zwischen „Die Mauer soll bleiben“ oder „Millionäre im Todesstreifen““, sagt er. Auf den Namen kommt es auch nicht an, Hauptsache, das Ziel sei klar: „Wir wollen die Eastside-Gallery retten!“


(Direktlink, via Mail von Rene)

9 Kommentare

  1. Frank28. Februar 2013 at 22:06

    Wer die hippste Stadt der Welt sein will darf sich halt nicht wundern wenns dann so endet.

  2. Miyazaki Hayao ... not!28. Februar 2013 at 22:10

    eindeutig komplett uncool.

  3. TheOriginalDog28. Februar 2013 at 22:33

    Wie scheiße ist das denn

  4. Jubai28. Februar 2013 at 22:45

    War heut da. Kam aber wohl zu spät. Hab‘ das – wie viele andere auch – erst auf den letzten Drücken mitbekommen.

    In Berlin kann man halt live dabei zusehen, wie die Historie der Stadt abgeschafft wird. Bald bestimmt auch RAW-Gelände usw. Dann ist endlich alles in der Hand von irgendwelchen hippen, reichen Säcken. Dann sieht endlich alles gleich aus. So wie überall.

  5. pawel kortschagin28. Februar 2013 at 23:22

    Friede den Hütten-Krieg den Palästen!

  6. sommteck1. März 2013 at 03:12

    Macht halt keinem erstmal was aus, wenn etwas unter Denkmalschutz steht. Ist in Berlin auch nichts neues, dass ein denkmal geschütztes Bauwerk für eine Baustelle verschoben wird. Als nicht-Berliner verbrenne ich mir auch mal so richtig den Mund, wenn ich behaupte: Berlin hatte noch nie so wirklich etwas, worauf man sich mit Tradition berufen konnte. Und das wenige, was man hat, lässt man sich gegebenfalls kaputt machen.

  7. myBasti2. März 2013 at 01:25

    East Side Gallery – Abriss einer deutschen Geschichte…

    East Side Gallery (Foto: Sebastian Fiebiger | Softclick) Es gibt Dinge, die sind so beknackt, dass man sie gar nicht glauben kann, wenn man davon erfährt. Der geplante Abriss der East Side Gallery ist so etwas. Nachdem vor mehr als 20 Jahren mutige Men…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert