Zum Inhalt springen

5000 Menschen demonstrieren heute gegen den Abriss der East Side Gallery in Berlin

Krass. Eigentlich war die Angelegenheit ja fast schon erledigt, aber so richtig ohne ein Aufbegehren wollen die Berliner sich dann doch die letzten Reste der Mauer nicht nehmen lassen. Heute demonstrieren an der East Side Gallery um die 5000 Menschen und forderten ihren dortigen Erhalt. BLN.FM war vor Ort und hat neben Bildern auch ein Interview mit dem Bür­ger­meis­ter von Friedrichshain-Kreuzberg, Franz Schulz (Grüne). Nun ja.

8 Kommentare

  1. Matze3. März 2013 at 20:42

    Und bester Spruch war „Keiner hat die Absicht eine Mauer abzureißen“
    Hatte gar nicht mit so vielen Leuten gerechnet. Aber wichtiger Sonntagnachmittagsspaziergang!

  2. Matze4. März 2013 at 10:44

    @Henning: Der Artikel soll mir vermitteln, dass die Leute die
    gegen den Abriss protestieren Aktivisten von Mediaspree sind und die sind eben alle doof? Ja, klar ne, das hat mich jetzt überzeugt. Und dass der Durchgang für die Brücke gedacht war, ist schlicht gelogen.

  3. Henning4. März 2013 at 10:47

    @Matze: Nope, der Artikel ist als Ergänzung von mir gedacht und nicht als Anklage gegen irgend jemanden.

  4. robotron sömmerda4. März 2013 at 11:33

    Die Mauer hat immer noch so viele Fans? War doch eher ein trauriges Kapitel (von vielen) in der 775jährigen Geschichte Berlins. Die soll endlich weg. Was man anstatt dessen mit dem Platz macht, müsste die Volksvertretung entscheiden.
    Mit dem Kunstbegriff würde ich hier nicht argumentieren. Es geht doch um Graffiti. Und die ist per Definition schon vergänglich.

  5. Ramón4. März 2013 at 13:12

    Jepp, war gut besucht. Die Motte-Rede hätte man sich aber sparen können.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert