Zum Inhalt springen

Bonobo veröffentlicht mit “The North Borders” das Album des Jahres früher als geplant

Also vielleicht, man weiß ja nicht, was da noch so nachkommt in diesem Jahr.

Eigentlich sollte “The North Borders” erst nächste Woche veröffentlich werden. Zumindest war das laut Vorbestellung so vorgesehen. Gestern Vormittag tauchte dann ein Leak der Platte im Netz auf, kurz darauf twitterte Bonobo, dass das Album schon jetzt zu haben sei. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Erklärung dafür will er wohl nachreichen. Wenn es geplante Promo-Ideen wie komplette Streams oder Ähnliches gab, sind die mit so einem Leak natürlich erstmal für den Arsch.

Wie auch immer: das Album jetzt also bei iTunes. Ich habe es gekauft und behaupte, dass es eines der Alben des Jahres werden wird. Für mich vielleicht sogar das Album 2013. Unfassbar vielschichtig, mit unfassbar viel Seele, natürlich viel Bass, unfassbar gut.

Hier die Snippets von iTunes. Braucht ihr nicht anhören, das Teil könnt ihr wirklich ganz getrost ungehört kaufen. Hammer!

(via Testspiel)

4 Kommentare

  1. civ3122. März 2013 at 18:55

    Danke für den Tip! Kannte ich bis dato garnicht. Kommt in meinen Ordner Album Of The Year13, da sind auch schon drin:
    Falty DL, The Asphodells, Space Dimension Controller & Chelsea Light Moving. So viele warns im März schon lange nicht mehr!

  2. Rocksteady23. März 2013 at 19:47

    Black Sands war mein Album 2010, dementsprechend ich bin sehr gespannt was der gute Mann da abliefert.

  3. flowbyte26. März 2013 at 18:28

    was für eine Perle. Ich glaube das ist ein Album, daß mal nicht so eben wieder aus den Köpfen verschwindet. heavy rotation, Gänsehaut….
    Mich juckt es in den Fingern, den Traktor anzuschmeißen und mal nen fetten Bonobomix zu machen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert