Zum Inhalt springen

Fotos aus dem verlassenen Rasthof Dreilinden

Jeder der aus Süden kommend schon mal nach Berlin rein gefahren ist, hat den alten Rasthof Dreilinden schon mal gesehen. Ich bin schon mindestens 378 Mal daran vorbeigefahren. Das 1973 geöffnete Rasthaus steht im unmittelbaren Umfeld des ehemaligen Grenzübergangs „Checkpoint Bravo“ und sieht von außen eher unscheinbar, ja gar grottig aus. Endgültig wurde der Rashof 2002 geschlossen und schlummert seit dem vor sich. Flickr-User SnaPsi xyzzy hat es irgendwie geschafft, dort rein zu kommen und, wenn auch nur wenige, dafür aber um so schönere Fotos machen können. Architektonisch ist der Bau, wie die Fotos zeigen, offenbar ein echtes Highlight und ich frage mich ernsthaft, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Teil als Party-Location anzumieten.

Wer mag und das dafür erforderliche Kleingeld auf Tasche hat, kann hier noch bis Ende April versuchen, den Laden zu kaufen.

3 Kommentare

  1. GriSu27. April 2009 at 21:05

    vielen dank für den hinweis

    -was sich so für perlen vor der haustür befinden-

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert