Zum Inhalt springen

Kettcar machen Pause, Wiebusch macht Soloalbum, hier die erste Nummer

„Immer wenn man Kettcar hört, ist es so als würden deine Kumpels für dich singen“, sagte ich mal. Wiederhole ich auch gerne immer wieder. Primär liegt das an den Texten und der Stimme von Marcus Wiebusch. Kein anderer vermag es auf Deutsch so auf den Punkt zu texten, wie eben Wiebusch. So, als würden deine Kumpels für dich singen.

Trotz dessen haben sich Kettcar dazu entschieden, eine kreative Pause einzulegen, wie sie auf Facebook verlautbaren liesen. Weil Wiebusch aber dennoch einen enormen Output hat, macht er jetzt eben eine Solo-Platte, hier die davon erste Nummer „Nur einmal rächen“. Zum Recordstore Day am 20.4. gibt es eine erste limitierte 3-Track 10-inch Vinyl EP. Das Album, „Hinfort! Feindliche Macht“ folgt dann etwas später.

Und jetzt kaufe ich das neue Prinz Pi Album. Mainstream-Freitag.


(Direktlink, via Marc)

7 Kommentare

  1. kasn12. April 2013 at 18:10

    das neue Prinz Pi Album ist übrigens wirklich grossartig.

    Und auf ein Wiebusch Soloalbum warte ich ja schon seit ca. 100 Jahren. Seit dem Ende von But Alive und diesem Hippiekacke Tape

  2. Kavendish12. April 2013 at 18:10

    Hm…lässt mich eher mit gemischten Gefühlen zurück, aber ich mochte auch viel lieber den Kram von …But Alive

  3. Chris12. April 2013 at 21:26

    Wow.Mal eine Perle zwischen dem ganzen „Elektrogefrickel“ ;-)

  4. Olly13. April 2013 at 07:55

    leider hat man beim hören dessen immer das gefühl irgendwie, dass der jene interpret das singen, naja zumindest nicht erfunden hat.

  5. Jürgen13. April 2013 at 10:24

    +1

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert