Zum Inhalt springen

Langzeitbelichtete Schwarz-Weißfotografie von Chris Friel

Der farbenblinde Britte Chris Friel kaufte sich im Jahr 2006 seine erste Kamera und macht seit dem grundsätzlich schöne Bilder. Sein long exposure-Set auf Flickr allerdings ist mehr als das. Optisch erinnert es an die kalten Jahreszeiten, obwohl ich sicher bin, das viele der Fotos im Sommer entstanden sind. Sie laden zum Träumen, vor allem aber zum Verweilen an, und das will was heißen im Netz.

(via waximal)

4 Kommentare

  1. Kai8. September 2009 at 00:16

    Danke für den Hinweis. Ich bin einigermaßen umgehauen von seinen Arbeiten. Nur ein kleine Korrektur: in den seltensten Fällen handelt es sich bei seinen Fotos um Langzeitbelichtungen. Die Effekte (wie in dem Foto oben) kommen durch ein Tilt-Shift Objektiv. Aber egal wie die Fotos entstanden sind, sie sind umwerfend :)

  2. Ronny8. September 2009 at 00:19

    Ich bin da nicht so der Profi, habe mich auf das „long exposure“ verlassen. ;)

  3. wax8. September 2009 at 19:28

    Verfolge sein Portfolio auch schon ne Weile auf Flickr. Sehr intensive Bilder.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert