Zum Inhalt springen

#FsA

Hintergrund ist, dass der Fahrradfahrer im blauen Hemd Anzeige gegen einen anderen Polizisten erstatten wollte, weil der einen Freund von ihm unter unfreundlichen Umständen festgesetzt wurde.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. PianoPlayer13. September 2009 at 19:56

    Du bist ja ganz schön schnell. Inzwischen hat sich das Video schön im Netz verbreitet. Gegen den Beamten wird hoffentlich ermittelt werden.

  2. Ronny13. September 2009 at 20:08

    Ich gehöre nicht zu jenen, die sich davon viel versprechen. Da malt die Vergangenheit leider ein ganz anderes Bild.

    Trotzdem ist dieses Video unheimlich wichtig, aus vielerlei Hinsicht. Erstmal entfacht es Debatten, auch unter jenen, die sowas immer als sehr seltene Einzelfälle darstellen. Die Leute reden drüber und sind doch auch irgendwie schockiert und das, obwohl es auf Demos mitunter noch viel gravierende Rechtsverstöße von Seiten der Beamten gibt.

    Am wichtigsten allerdings, und das ist sowas von paradox, entstand dieses Video mit genau jenen Mitteln, gegen die die Tausenden am Samstag auf die Straße gingen: einer Kamera, die hier zu Überwachungszwecken diente. Ziemlich irre, wenn man darüber nachdenkt. Wenn man weiter geht und sich ausmalt, dass diese Herrn, wenn es dann doch dazu kommen sollte, mittels dieser Aufnahmen angeklagt und auch verurteilt werden sollten, könnte der Staat glattweg eine Argumentationsbeihlife bekommen, die er hätte selber niemals konstruieren können. Er könnte nämlich sagen, „Seht mal Leute: nur aufgrund von Kamera-Aufnahmen können wir Straftaten beweisen. Hattet Ihr doch vorgemacht.“

    Ich finde das total absurd, wenn mich einer fragt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert