Zum Inhalt springen

Arschgeiler Dubtech-Mix von Dubshore zusammen mit Fraktalen aus 5 Jahren

Ich hatte Dubshore hier ja erst vor ein paar Tagen und nehme das, was er da macht, sehr ernst. Heute hatte die wöchentliche Mail von Soundclound (ja, die gibt es noch, auch wenn man keinen Pro-Account hat) diesen fetten Mix dabei, der einzig Musik eines Machers beinhaltet, der mir bisher, Asche auf mein Haupt, gänzlich unbekannt war: Madutec.
Und das Ding ist ein echter Killer. Nicht mehr, nicht weniger.

Und weil Soundcloud ja mit ihrem, wir-wollen-Geld-generieren-Wahn, die Downloadmöglichkeit bei nicht Pro-Usern auf 100 Stück limitiert hat, kommt eine ziemlich spannende Sache zum Vorschein, die auch total logisch ist: nur 100 Leute können dieses Set dort downloaden. Bisher sind 29 Downloads getätigt worden. Jetzt können also noch genau 71 Leute dieses Set laden und ich wette das dauert nicht mehr lange, also beeilt euch.


(Direktlink)
[Update] Matthias hat den Download nachgereicht, der geht via Sendspace.

Btw: Ich frage mich gerade, ob Soundcloud GEMA-Abgaben zahlt, oder wie sie mit den CC-Lizenzen umgehen, welche hier in Mixe gepackt werden, aber das ist ein anderes, ein ernstes Thema, mit dem ich diesen Beitrag nicht weiter belasten will.

Desweiteren bin ich heute bei Vimeo über das Zeug von Regis Hervagault gestolpert, was ich sehr mag. Ich bin da ja eher bescheiden. Wenn es bunt ist und sich bewegt, kann man mich schon glücklich machen. Hervagault hat ein Film gemacht, der seine visuellen Umgang mit Fraktalen zeigt, die er in den letzten fünf Jahren gemacht hat und dieses Video passt hier bestens zu dem Sound von Dubshore. Besser noch als den Sound, den er da urprünglich drunter hat. Deshalb: am Besten beides gleichzeitig anmachen. Nachdem ihr das Licht im Zimmer ausgemacht habt, versteht sich von selber.


(Direktlink)

15 Kommentare

  1. zag ter27. November 2009 at 08:19

    den mix sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, wenn man dubtech mag! wirklich geniale tracks, gut gemixt und die klangqualität überzeugt auch. ein wahres schmankerl. danke, nicht nur für dieses fundstück.

    :)

  2. kukidenta27. November 2009 at 14:41

    aufgrund meines „ich will alles umsonst haben und erst recht wenn es dubtech ist“ wahns, hab ich es gleich geladen. bin die glückliche nr. 71.

    ich tippe mal dass sc an die gema zahlt.

    Das video plus der mix wird dann heute abend zusammen geguckt und gehört. mal sehen wie es so rüber kommt.

  3. Ronny27. November 2009 at 14:44

    Das Teil ist aber auch geil.

    Und irgendwie entwickelt dieses 100Downloads only auch ein gewissen sportlichen Reiz. Hihi.

    Heute waren es 50 – bis morgen sind die Weg, wette ich. ;)

  4. falk27. November 2009 at 15:38

    Ich glaub ja nicht das Soundcloud Gema bezahlt – ich denke die denken (hoffen, beten betteln) das alle Musik die angeboten wird auf ihrer Plattform möglichst frei von Rechten dritter ist (hat mal einer die Anleitung gelesen?) und das die Musiker ja ihr Einverständnis geben dafür das sie selbst Geld verdienen – übrigens kann man tracks jetzt auch kaufen da – was ich so generell gut finde aber irgendwie das soundcloud feeling kaputt macht. Sie werden es so oder so kaputtkapitalisieren weil die haben Venture Capital Funding bekommen (nicht wenig) und das heisst „Geld verdienen um jeden Preis, wachsen um jeden Preis“. Irgendwann wird es auch der letzte Heini verstehen das es so nicht geht – aber bis dahin fliessen sicher noch so einige hoffnungsvolle Startups die Internet Röhren runter.

  5. kukidenta27. November 2009 at 15:58

    @falk

    meinste du nicht, dass Geld vom Capital Funding zur Gema wandert. Ich mein die Gema ist zwar blöd aber nicht dumm und sie kennt ihre pappenheimer. Denen ist doch bestimmt schon aufgefallen, dass es sc gibt und das sich dort gema mukke tummelt.

  6. flowbyte29. November 2009 at 09:24

    damn, the track has reached his download limit :(

  7. kukidenta30. November 2009 at 12:16

    Mal dumm gefragt: Kann/darf/sollte man den Mix nicht via Rapidshare etc. weiter teilen? dann würde zb. flowbyte auch offline in den genuss kommen und die Sieger des „Wer zuerst lädt, tanz zuerst“ Wettkampfes beweisen ihre Fairness.

    Ist das im Sinne oder genau das Gegenteil von dem was der Macher des Mixes beabsichtigt? Man konnte ihn ja nur 100mal laden, weil SC es so will.

    Ist heute irgendwie mein Fragetag :D

    • Ronny30. November 2009 at 12:46

      Na „können“ kann man ja bekanntlich fast alles, in diesem Fall sollte man sogar, nur ich werde das nicht machen. ;) Außerdem bietet DubShore per Mail-Anfrage den DL-Link zum Mix.

  8. flowbyte30. November 2009 at 13:52

    Danke, daß Ihr an mich denkt :-)
    Ich habe Matthias aka dubshore bereits über SC angeschrieben.
    Das Ding soll wohl bei seinem Label gelagert werden.
    Wenn es soweit ist, meldet er sich bei mir.
    Ich kann Ihn dann ja mal fragen, ob man das öffentlich machen kann?

    Grüße
    Sven

  9. Matthias1. Dezember 2009 at 11:55

    Hi Leute,

    klar könnt ihr die Mixe via rapidshare usw… hochladen. Diese Limitierung von soundcloud ist auch zu dumm.

    Bin grad dabei den Madutec Mix per sendspace hochzuladen, weil das mit dem Label noch nen bisl dauert.

    Poste den Link dann später hier rein.

    Beste Grüße

    Matthias

  10. kukidenta1. Dezember 2009 at 12:20

    @Matthias

    Das ist ja eine wunderbare Musiker-Fan-Bindungs-Beziehung.
    Bitte mehr von deinen Mixen. Ob via SC oder sonstwo.

    Arschgeile Sache müssen eben raus. :D

    Beste Grüsse aus Lipsia (the hometown of a new house)

  11. mt4. Dezember 2009 at 01:20

    toller mix! Bin mir ein wenig unschlüssig ob ich das hier posten soll aber letztendlich findet sich immer einer – das „Zauberwort“ heißt FlashGot ist von den NoScript machern und wenn man einen Track bei Soundcloud abspielt dann erscheint unten im Feuerfuchs ein kleines Icon. Ob man dieses nun betätigt muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert