Zum Inhalt springen

Ab heute: Free Music Contest 2010

Christian von den Musikpiraten fragte mich, ob ich nicht Lust und Zeit hätte, als Jurymitglied für den Free! Music! Contest 2010 zu agieren. Ich bin zwar ein paar Tage im Juli unterwegs, aber das würde ich mir ungern entgehen lassen, schließlich geht es hier volle Kante um die Unterstützung der Creative Commons Idee, weshalb ich gar nicht nein sagen kann.

Und wenn ich da schon mitmache, werde ich den mir liebsten Song, den ich dabei kann, einfach gleich noch remixen. Also schickt hin da eure Werke.

Um Creative Commons-lizenzierte Musik und die dahinter stehenden Musiker bekannter zu machen, veranstaltet der Musikpiraten e.V. auch dieses Jahr wieder den Free! Music! Contest. Vom 1.7. bis zum 31.7. können Musiker und Bands, die ihre Werke unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlichen, sich auf der Webseite des Vereins für den Contest anmelden. Bis zum 22.8. läuft dieses Jahr zusätzlich eine Remix-Phase: Die teilnehmenden Künstler werden gebeten, neben den fertigen Stücken auch einzelne Tonspuren einzureichen, über die sich dann Remix-Künstler hermachen werden. Durch das Einreichen einzelner Tonspuren oder die Einsendung von Musikvideos kann eine – minimale – Erhöhung der Chance auf Veröffentlich auf dem Sampler erreicht werden.

4 Kommentare

  1. roland1. Juli 2010 at 11:58

    Kollege too. Schreibs heute abend noch in die Machtdose und sags in den Podcast.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert