Zum Inhalt springen

Adventskalender 2015, Türchen #04: Matthias Fiedler – Soulfood Mix

ak2015-04


Matthias Fiedler war hier schon mal zu Gast im Blog. Tobi hatte ihn damals für seinen Nightflight entdeckt und sich einen Mix von dem Thüringer machen lassen und meinte, „könnte sein, dass wir jetzt öfter von ihrem hören werden.“ Da hat er wohl recht behalten.

Man hört Matthias die Breite seiner Vorlieben an. Eigentlich kommt eher vom Hip Hop, vom Funk und vom Soul, was er alle ganz wunderbar in seine Definition von Deep House packt, die sehr klassischer Natur ist.

Dieser Mix ist ein wenig ein akustisches Wochenende, der so zurückhaltend und voller Erwartung schon mit dem Donnerstag startet und dann kontinuierlich an Fahrt aufnimmt. Wie das halt so ist mit einem Wochenende. Und weil heute Freitag ist, kann man auch die Tanzschuhe rausholen, putzen, anziehen, um in ihnen ein wenig durchs Wochenende zu steppen. Dieser Mix ist der dafür perfekte Einstieg.

Nebenbei macht Matthias das Label Blaq Numbers, bei dem Anfang Januar der hier dritte Track auf Vinyl veröffentlicht wird.


(Direktlink)

Style: Deep House
Length: 01:08:14
Quality: 320 k/bits

Tracklist:

Tracklist:
01. Moomin – Fruits (Closer)
02. Matthias Fiedler ft. Gjaezon – Speakerbox (Blaq Numbers)
03. Toefflinger – Waffeleier (Blaq Numbers)
04. Damiano von Erckert – There`s no wrong (Cuts by Retrogott) (Ava)
05. Nachtbraker – Hump (Dirt Crew Recordings)
06. Farfan – Another Day (Hang On Music)
07. Moomin – I whisper a Prayer (Smallville Records)
08. Brame & Hamo – Garlic Fist Pump (Dirt Crew Recordings)
09. Shane Linehan – Do you know who you are (Fulbert Remix) (Local Talk)
10. DJ W!ld – Pool Party (The W Label)
11. Leo Woffel – Freeplay (Let¥s Play House)
12. Baba Stiltz – Dei2 (Studio Barnhus)
13. Loz Goddard – That same thing (Dirt Crew Recordings)
14. Schmutz – Lies (Dirt Crew Recordings)
15. Pavel Ludo – Casino Time (Poker Flat Recordings)
16. OUER – Cornu (OUER)
17. Nicholas ft. Shaun J. Wright – Love someone (4 Lux)

Alle der diesjährigen Kalendermixe finden sich hier.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert