Zum Inhalt springen

AfD will Debatte über Deniz Yücel im Bundestag – Cem Özdemir dazu an die AfD

Die AfD initiierte gestern im Bundestag eine Debatte über Deniz Yücel.  Sie wollte per Abstimmung dafür sorgen, dass der Bundestag die Regierung dazu auffordert, einen Text des deutsch-türkischen Journalisten Yücel zu missbilligen. Ein entsprechender Antrag der AfD wurde mehrheitlich abgelehnt.  Selbst in den Reihen der AfD gab es Neinstimmen. 

Während der Debatte darum platzte Cem Özdemir der Kragen. Da kann man schon mal klatschen.


(Direktlink)

Bonustracks:

Jan Korte, Die Linke


(Direktlink)

Wolgang Kubicki, FDP


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Lukas23. Februar 2018 at 11:31

    Stark

    • Karl23. Februar 2018 at 12:10

      Achso, Frauke Petry hat für Nein gestimmt, aber die gehört ja nicht mehr zur AfD…

    • der Benni23. Februar 2018 at 12:50

      Es gab zwar keine Nein-Stimmen, die AfD-Fraktion war aber mit allen 92 Mitgliedern anwesend, hat aber nur 77 Ja-Stimmen und eine Enthaltung. Es gab also höchstwahrscheinlich 14 Fraktionsmitglieder, die mit Nein gestimmt hätten wenn sie dafür nicht zu feige gewesen wären.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert