Zum Inhalt springen

Ein „Alien-Anwalt“ erklärt: Pegidas neue Zählmethode

Pegida ist es leid, dass von der Presse regelmäßig weniger „Spaziergänger“ publiziert werden, als nach eigenem Empfinden vermeintlich tatsächlich vor Ort waren. Während Pegida dort immer mindestens 3459753335 Teilnehmer gesehen haben will, tauchen in der „Lügenpresse“ – so wie gestern – „nur“ 7700 auf. „Sauerei“, meint man bei Pegida und hat deshalb ein idiotensicheres Zählverfahren entwickelt, um endlich mal auf valide, zuverlässige Zahlen zu kommen. Offenbar aber ist idiotensicher noch lange nicht pegidensicher. Kein Wunder also, dass die immer von mindestens 3459753335 ausgehen. Den Herrn im Bild, Anwalt Jens Lorek, scheint das nicht zu stören. Fünf Münzen sind ja fast auch nur eine Münze.


(Direktlink)

Was macht Anwalt Lorek Eigentlich sonst so? Keine Ahnung, wie sich das bei ihm heute so gestalltet, im Jahr 2006 jedenfalls hat er verlautbaren lassen, die Opfer von vermeintlichen Entführungen durch Aliens vor Gericht vertreten zu wollen.

Hilfe nach dem Opferentschädigungsgesetz gibt, hält er eine Klage auch in solchen Fällen für sinnvoll. Die entsprechende Pressemeldung wurde nach dem Aufgreifen von deutschen Publikationen (u.a. BILD) von Reuters ins Englische übertragen und ging so um die Welt – zahllose Internetportale bis hin zur arabischen Al Jazeera berichteten vom “Alien-Anwalt”.

(via Shortymatic)

7 Kommentare

  1. Robo.Term17. März 2015 at 12:36

    er wurde wohl schon selbst von aliens entführt. leider haben sie vergessen, die beiden entnommenen gehirnzellen wieder einzupflanzen.

  2. Pjotr17. März 2015 at 13:48

    Und richtig cool is auch die Tatsache, dass die Frau da im Video gleich mal 5 Münzen einwirft und damit demonstriert, wie es NICHT gemacht werden soll XD

  3. Flomarkt17. März 2015 at 17:02

    Vielleicht hat die Frau ja 4 Kinder dabei. Wisst ihr es besser?

  4. Nib17. März 2015 at 17:46

    Würden nicht ständig so viele Menschen von Aliens entführt werden, gäbe noch drei Mal so viele Pegidingsbumsens!

  5. Roland27. März 2015 at 12:09

    …bevor ihr jemanden lächerlich macht solltet ihr mal recherchieren und nicht alles glauben was hier so geschrieben wird.

    Herr Lorek machte dieses Angebot aus dem Grund, um zu beweisen, dass es EBEN keine Entführungen durch Aliens gibt. Komischerweise haben die Entführten auch das Angebot nicht angenommen.

  6. Sarafina4. Juli 2015 at 16:03

    Da muss ich Roland zustimmen. Manche Menschen glauben auch echt alles. Ich finde den Artikel in jedem Fall toll. Schade, dass nicht jeder checkt, worum es geht, aber macht ja nichts.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert