Zum Inhalt springen

Alles kommt zurück, Alles.

Es ist ja kein Geheimnis, dass sich in der Mode alle lieben Jahre lang alles wiederholt. Röhrenjeans zum Beispiel sind wieder stark im kommen. Es ist den Mädels, die das tragen auch egal, dass einige von ihnen darin aussehen, als wären sie eine Presswurst. Dazu kommen dann im schlimmsten Fall diese Pumps, mit denen die jungen Frauen aussehen, als wären sie kleine Mädchen. Im weniger schlimmen Fall, aber immer noch schlimm genug, tragen sie dann Stiefel, in die sie die Röhrenjeans reintstopfen. Auch Cowboystiefel, ja, Cowboystiefel werden wieder über den Asphalt geschleift. Diese Ringelshirts die Nena immer an hatte, die, die über die Hüfte hängen und dann mit einem Gürtel lässig über die, auch Nena-affinen Pantalongs gefixt werden, sind auch wieder da. Bunte Lederjacken mit Applikationen erleben eine Renaissance, egal wie bescheuert die auch aussehen und auch der Walkman kehrt zurück. Nein, Quatsch, aber wo bleibt der eigentlich?
Das Mode auch ein Teil der Populärkultur ist, muss nicht weiter beschrieben werden. Wahrscheinlich kommt deshalb auch in der Musik alles zurück. Und ich meine nicht Techniken oder Inhalte, denn das halte ich für streitbar, sondern ich meine die Rückkehr von Bands, bzw. deren Namen, die weithin auch als Trademark durchgehen können. Rage kommt zurück, die Pumpkins kommen zurück, Nirvana würden es tun, wenn es denn ginge, Police, Take That, No Angels, die natürlich beide musikalisch in einen andere Richtung schlagen, aber darum geht es ja jetzt nicht. Ich bin da sehr tolerant, manchmal, aber wer was jetzt auch noch zurückkommen will, hatte vorhin darfür gesorgt, dass mir doch fast der Kaffee-Becher aus der Hand gefallen wäre. Wham nämlich planen ein Comeback. Und das muss ja nun wirklich, nein, darf nicht sein. Mir ist leicht übel, jetzt! Wham, ich meine, Wham? Hilfe!

8 Kommentare

  1. pEtEr29. März 2007 at 12:10

    Dir ist übel? Na warte:

    Last Christmas
    I gave you my heart
    But the very next day you gave it away
    Wham This year
    To save me from tears
    I’ll give it to someone special

    *sichduckenderweise*

  2. le_fu29. März 2007 at 12:45

    was „neu“ sein wird, nicht in unserem musikarchiv weil dort ist es schon laaaange standart, ist der dub als solches, welcher sich so langsam in die charts dubt.
    meine prognose für dieses jahr also: dub wird populär , oooomg

  3. Saint29. März 2007 at 14:00

    @ pEtEr: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, aber immer noch besser als dieses „wake me up“. Ganz schlimm!

  4. augi29. März 2007 at 15:39

    also, ein musikalisches comeback wäre ja mindestens ebenso furchtbar, wie das modische bei wham… also besonders, was die kopfbehaarung beträfe…. uärgh… da graust’s mich vor

  5. pEtEr29. März 2007 at 18:40

    @Saint: Na danke, dieses Lied hatte ich bis gerade eben aus meinem Gedächtnis gelöscht.

    @augi: Diese Mode kommt diesen Sommer wieder! Wenn du dir mal die Online-Fashionmagazine aus den Staaten anschaust wirst du merken, daß alles knalle bunt wird. Und auf die Fönfrisuren brauchen wir bestimmt auch nicht mehr lange zu warten.

    Die 80er halt…

  6. pEtEr29. März 2007 at 20:33

    wuuaaaaaa….

    Wobei: Kajagoogoo…. gar nicht sooooooo bad. ..Hush Hush, Idowhy..

    Vielleicht sollten wir (ist ja momentan so Trendy) Blogübergreifend eine „Bad-80s“ Collection starten? :D

    … too shy shy, hush hush ….

    *völligstdemwahnverfallen*

  7. Saint29. März 2007 at 23:57

    Boah. Nee. Ich hab es doch nicht so mit den 80ern. ;)

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.