Zum Inhalt springen

Als Frau verkleideter ISIS-Kämpfer auf Flucht gefangen – weil er Bart trug

Die irakische Armee hat Mossul nun endgültig vom Islamischen Staat befreit. Viele der verbliebenen ISIS-Kämpfer versuchen nun ihrer womöglichen Strafe zu entgehen und versuchen zu fliehen.
Einige verkleiden dafür sich als Frauen, tragen dabei Niqab oder Burka, und versuchen unentdeckt aus der Stadt zu kommen, was nicht immer gelingt.

Niqab oder Burka wäre in diesem Fall wohl die bessere Idee gewesen. Einige ISIS-Männer haben sich als Frauen verkleidet, Perücke, Schminke und falsche Brüste angelegt – und sind dennoch aufgeflogen. Sie wollten offenbar nicht auf ihre Bärte verzichten, weshalb sie nicht schwer als Männer identifiziert wurden. Dumm gelaufen. War jetzt aber auch nicht beste Maßnahme, um inkognito davon zu kommen.


(via Misha)

Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert