Zum Inhalt springen

Als ich nicht hier war

Hallo, ich bin wieder da und möchte mich ganz herzlich bei den Gastbloggern bedanken, die die Kiste hier für die letzte Woche am Laufen gehalten haben. Soweit wie ich das bis hier sehen kann, haben sie das ganz großartig gemacht, so das kaum jemand gemerkt haben dürfte, dass ich nicht hier war. Dort, wo ich war, ist mobiles Netz ein Luxus, weil die Netzabdeckung eher stiefmütterlicher Natur und WLAN in deutschen Gefilden ja eh alles andere als ein Standard ist. Wir haben zum ersten Mal in unser nun zwei Jahrzehnte andauernden familieren Karriere eine Ferienwohnung gebucht, was für die ersten Tage super war, weil es nur regnete. Den Rest der Tage haben wir dann – wie eigentlich immer – im Bulli verbracht, was immer noch das Größte ist, wenn das Wetter passt.

Es ist nicht ohne, auch einfach mal offline zu sein, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das hier so gar nicht gefehlt hat. Es hat gerade so für Twitter gereicht, weshalb ich zwar schon weiß, was hier kam, aber eben nicht genau gucken konnte. Das werde ich jetzt nachholen und dabei Musik hören. Auf Kopfhörern. Etwas, was mir wirklich immer fehlt, wenn ich mal unterwegs bin.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, weil ich das gerne mache. Ich bin kein Fotograf, ich mag einfach nur schöne Dinge, die ich festzuhalten versuche. Nicht mehr – nicht weniger.

15 Kommentare

  1. sonne24. Juli 2012 at 23:08

    willkommen zurück! :D …bist zwar kein fotograf, hast aber durchaus das talent, behaupte ich jetzt mal so. wiedermal wirklich sehr schöne bilder! (…ich muss auch mal wieder urlaub machen, also so richtig mein ich. so wie du da. natur und so.)

  2. Pfluesterer24. Juli 2012 at 23:09

    Ehrlich gesagt habe ich während deiner Abwesenheit nicht einmal hier vorbei geschaut (glaube ich zumindest, keine Tweets, keine Visits). Umso schöner, dass du heute das Ruder übernommen hast. Freut mich sehr, denn ich fasse das als kleines Geschenk auf (ja, ich habe heute Geburtstag).

    Die Fotos sind toll. Bei einigen könnte man meinen, dass du in die Steinzeit gereist bist, was auch die nicht vorhandene 3G Connectivity erklären würde.

  3. Sascha24. Juli 2012 at 23:20

    sehr, sehr schöne fotos…
    und wenn ein Bulli mit war, kann’s ja nur schön gewesen sein.

  4. toba24. Juli 2012 at 23:26

    Sehr schöne Bilder. Einziger Hinweis von mir: Wenn du sie ohnehin nachbearbeitest, wäre bei dem einen oder anderen Bild eine Ausrichtung am Horizont vielleicht keine schlechte Idee.

    Und danke an die Gastblogger. Es war nicht das Selbe, aber trotzdem schön!

  5. Sylke in Montana24. Juli 2012 at 23:27

    Manchmal muss man einfach mal ans Meer. Zum Pazifik sind es von hier aus 8h mit dem Auto. Das ist dann schon ein Ritt und wir reiten ihn zu selten. Dafür müssen wir aber nur 30 Minuten fahren bis zur Bootsrampe am Clark Fork River. Kurzurlaub: nach 10 Minuten flussabwärts sieht man keine Zivilisation mehr. Nur noch Berge, Adler, Reiher und, beim richtigen Timing, den Sonnenuntergang. Den Du ja auch mehrfach festgehalten hast. Feine Fotos!

  6. Ronny24. Juli 2012 at 23:31

    @Sylke in Montana
    Von hier bis zum Atlantik – den ich so gerne mal wieder sehen würde – sind es 14. Allein, die Kleine macht das bisher im Bulli nicht mit. Und ohne Bulli zum Atlantik… Dann ist der bestimmt voll traurig. ;)

  7. Ronny24. Juli 2012 at 23:33

    @toba
    Das wäre mir alles schon wieder zu viel. Ich (v)erkläre das Laienhafte hiermit einfach zur Kunst und dann passt das so. ;)

  8. toba24. Juli 2012 at 23:36

    @Ronny: Dann halt die Knippse beim nächsten Mal halt gerade, so schwer ist das doch nicht ;)
    Will sagen: So laienhaft wirkt das gar nicht.

  9. Ronny24. Juli 2012 at 23:42

    @toba
    Ohhhhkay, ich werde versuchen, mich daran zu erinnern. ;)

  10. Martin24. Juli 2012 at 23:59

    wunderschön :-)

  11. Mimimimöschen25. Juli 2012 at 03:04

    Sehr geehrter Herr Ronny.
    Ich hoffe, Du konntest Deinen Urlaub genießen, wie es die Bilder vermuten lassen. Ein dickes Lob an Deine Gastblogger:
    @Murdelta und @Marco wundervolle Beiträge, auch wenn die G*MA hier und dort enormen Widerstand leistete.
    @Hagen: weiß ich gar nicht, was ich petzen soll. Hat sich mit der lauten Stromgitarre sehr zurückgehalten (wobei die Frau Potz ja immernoch einer meiner Favoriten ist…)
    @fAlk Ist ja schon so ein bisschen Revoluzzer hier gewesen.(@Ronny) Wunder dich nicht, wenn Sonntags zum Fernsehgarten die Klicks hochschnellen…Du wirst Ihm noch dankbar sein.
    @Mmmatze Schönen Urlaub.
    Den hamse sich wahrscheinlich alle verdient…wir (Koma-entatoren) sind ja nicht gerade einfach.
    Willkommen zurück! Ärmel hoch!

  12. flow25. Juli 2012 at 05:18

    Ich fand die Beiträge der Gastblogger ebenfalls sehr erlesen und nett;)
    Die Jungs könnten von mir aus weiterhin immer mal Einen einstreuen.

  13. nappel225. Juli 2012 at 08:44

    nur eine Woche Urlaub? mach doch mal länger, das lohnt sichn ja gar nicht

  14. Elektrosandy25. Juli 2012 at 11:16

    Du warst in der Natur und ich in der Großstadt. Eine Woche Heimaturlaub in Berlin. Das mit der Natur hole ich dann nächste Woche nach.
    Ansonsten willkommen zurück und schöne Fotos haste gemacht.

  15. Ralf26. Juli 2012 at 09:05

    Hallo,

    schöne Bilder!

    Sind die alle auf Poel entstanden?

    Ist auf dem einen Bild Eurer Hund zu sehen? Wie ist es so mit Hunde auf Poel (Strandzugänge und so) ?

    Viele Grüße und die Bilder sind wirklich schön geworden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert