Zum Inhalt springen

Als Leonardo DiCaprio 1984 in Oer-Erkenschwick beim Breakdance verlor

Seinen Oscar hat er jetzt endlich, auch wenn er sich vor 30 Jahren beim Breakdance in Oer-Erkenschwick nicht gegen Achim Schilling durchsetzen konnte.

1984 hat die Stimberg Zeitung zu einem Breakdance-Turnier im Stadtpark aufgerufen und weil ein paar Freunde und ich das gemacht haben, sind wir da hin. 300 Zuschauer waren da – und Besuch aus den USA. 9 Jahre alt müsste der Junge aus Los Angeles damals gewesen sein, den wir alle Leo nannten. Wir waren alle recht aufgeregt, da Leo schon einige Turniere in den USA gewonnen hatte und er sehr ehrgeizig aufgetreten ist.


(via reddit)

3 Kommentare

  1. Manu5. März 2016 at 00:28

    Heimatstadt. Pro-Tipp: Man spricht das übrigens „Ohr“ und nicht „Öhr“ aus.

  2. phrobion10. Januar 2023 at 22:21

    Schaue gerade „Buba“.
    Und merke gerade, dass ich auf einen (fast) 7 Jahre alten Post kommentiere…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert