Zum Inhalt springen

Am Nordpol 1909

Ich habe ja in mir das schon lang gepflegte Bedürfnis, ein Wochenende in einem Zelt am Nordpol zu verbringen. Fragt nicht wieso – ist eben so. Mit meinem Zelt, meinem bis zu -30°C wärmendem Schlafsack, meinem Bergans Fleece-Hoodie, meiner 3-fach wärmenden The North Face Jacke, der Thermo Unterwäsche und dem ganzen Schnulli, den wir heute als Outdoor-Klamotten zu kaufen pflegen. Und dann sehe ich hier, wie ein Segelboot im Jahre 1909 am Nordpol anlegt um auf Jagd zu gehen. Die stehen da in Woll-Pullis und chartern die Hunde. Das Leben war definitiv ein härteres vor 100 Jahren.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. John10. April 2010 at 14:40

    ich würde auch mal behaupten, dass die einheimischen rund um den nordpol auch heute keine north face jacken und bergans fleece hoodies tragen.

  2. Elektrosandy13. April 2010 at 21:45

    Würde ich auch sagen. Ich glaub, wir sind einfach nur zu weich. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert