Zum Inhalt springen

Am Nordpol ist es heute wärmer als in Texas

Ich und mein Lieblingskollege haben uns angewöhnt, in wetterbedingten Situationen, mit einem „Fuck yeah, Klimawandel!“ auf die selbigen zu reagieren. Mit T-Shirt im November in der Sonne stehen: „Fuck yeah, Klimawandel!“ Kurze Hosen und Sandalen Ende Dezember tragen: „Fuck yeah, Klimawandel!“ 674 Liter Regen pro Quadratmeter: „Fuck yeah, Klimawandel!“ Blühende Obstbäume und frische Knospen im Winter: „Fuck yeah, Klimawandel!“ Wir nutzen das ironisch, natürlich. Weil es mit Ironie besser zu ertragen ist.

Heute ist oder war es am Nordpol wärmer als in Texas oder in Teilen der Sahara: „Fuck yeah, Klimawandel!“

On Wednesday, the North Pole will be warmer than Western Texas, Southern California, and parts of the Sahara.
A weather forecast for Wednesday morning shows a rare midwinter warm front over the North Pole, with temperatures a few degrees above freezing—about 50 or 60 degrees warmer than normal for late December.

(via René)

3 Kommentare

  1. meef30. Dezember 2015 at 17:10

    scheiße man-und das bleibt auch „ewig“ so

  2. DasKleineTeilchen30. Dezember 2015 at 17:58

    keine schande, auf den ausführlichen bericht bei slate zu verlinken; die volle packung, was global so abgeht, lässt sich eigentlich nur noch mit zynismus und nicht mehr mit ironie ertragen:

    http://www.slate.com/articles/health_and_science/science/2015/12/the_storm_that_caused_tornadoes_will_heat_the_north_pole.single.html

    seit fucking ZWANZIG jahren versuch ich meine umgebung dafür zu sensibilisieren, und JETZT langsam sickerts in die weichen birnen ein, was da wohl noch kommen mag. und zwar zu unseren lebzeiten. we really fucked up good!

  3. meef31. Dezember 2015 at 00:32

    DasKleineTeilchen,

    der trend der meschheit war schon seit jeher: erst löschen wenns brennt..

    ..nur klappt das hier nich,
    hier müssste man (minimal) planen.

    PFFFT: *Der Mensch, die Krone der Schöpfung*
    eher *Der Mensch, nen kurzsichtiger Vollhonk*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert