Zum Inhalt springen

Aphex Twins nie veröffentlichtes Caustic Window Album jetzt auf Kickstarter

R-482493-1396794339-2535

Vor ein paar Tagen hatte ich hier über das Caustic Window Album geschrieben, das Anfang der 90er von Aphex Twin produziert, aber nie veröffentlicht wurde. Eine Testpressung davon tauchte bei Discogs auf, wurde aber ein paar Stunden später allerdings wieder rausgenommen, woraufhin ich vermutete, dass diese einen Käufer gefunden haben könnte. Dem ist nicht so.

Das We Are The Music Makers-Forum hat nach Absprache mit Aphex Twin aus diesem Album jetzt eine Kickstarter-Kampagne gemacht, über die digitale Kopien der Platte gekauft werden können. Wer daran teilnehmen will, zahlt $16.00 und nur jene, die die gezahlt haben, bekommen dann einen Download-Link zum Album. $9.300 waren erwünscht, schon jetzt ist man bei über $20.000, die Liebhaber in der Summe für einen Link auszugeben bereit sind. Welch geniale Idee, seine alten Produktionen zu verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn das noch sechsstellig wird. 29 Tage läuft die Kampagne noch, die Links gibt es dann irgendwann im Juni.

Außerdem soll die oben erwähnte Testpressung dann zusätzlich auf eBay versteigert werden, die „Gewinne aus dem Verkauf werden zwischen Besitzer, Aphex Twin, dem Label, den Kickstartern und einer wohltätigen Organisation aufgeteilt.“ Fantastisch!
(via René)

Ein Kommentar

  1. Thomas F.11. April 2014 at 19:44

    super sache das…
    sicher gut investiertes geld!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert