Zum Inhalt springen

Bei Würzburg attackiert ein Mann Reisende im Zug mit einer Axt

Es gibt Schwerverletzte. Der Täter wurde offenbar erschossen, berichtet Radio Gong in Würzburg.
(via René)

Und ich frage mich mittlerweile jeden Tag, an dem ich in der Jetztzeit aufstehe, und nachdem ich die News-Feeds gelesen habe, ob denn nun endgültig alle durchdrehen wollen und hart genau daran „arbeiten“. Vielleicht ist es genau diese Zeit.

Vielleicht war es viel zu lange ein Privileg, geglaubt zu haben, dass das „bisschen Frieden“, was uns im Osten einst als Alles und für immer eingeimpft, und im Westen beim ESC von Nicole besungen wurde, auf immer funktionieren könnte. Vielleicht war die Ahnung, dass es irgendwann mal anders kommen könnte, eine, über die man einfach lieber nicht nachdenken wollte. Heute müssen wir. Vielleicht. Und ich würde gerne darauf verzichten, was ich mir – natürlich – nicht aussuchen kann. Leider. Freaks aller Orten. Egal in welchem Kontext, was das alles noch so viel komplexer macht.

Vielleicht aber war es auch nie anders und kommt nur mir gerade so konzentriert vor. Aber ich habe die letzten 30 Jahre auch nicht unter einem Stein verbracht.

„Großeinsatz für die Polizei bei Würzburg: Ein Mann hat in einem Regionalzug Passagiere mit Hieb- und Stichwaffen attackiert und drei Menschen schwer verletzt. Eine weitere Person habe leichte Verletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher. Es gebe 14 weitere Betroffene, die sich im Zug aufgehalten hätten, aber nicht verletzt seien.“

Vielleicht habe ich gerade genau deshalb aktuell mehr Bock darauf, Pokémon Go zu spielen, als mich mit der Realität auseinanderzusetzen. Weil die halt aktuell ziemlich beschissen zu sein scheint. Alles andere als Liebe. Und so. Leider.

41 Kommentare

  1. dee19. Juli 2016 at 00:05

    …es geht mir ähnlich. Man kann noch nicht mal über die eine, (welche auch immer in den letzten Tagen) Sache nachdenken, da folgt schon die nächste…und ja, da ist der PokemonGo Hype fast schon eine Wohltat um diese ganze shice mal auszublenden. damn.
    Das man solche Headlines bei KFM zu lesen kriegt, mag schon was heissen….will sagen, kann es gut verstehen.
    reality check sucks.

  2. Annika19. Juli 2016 at 01:20

    „Ein Mann” = ein „Allahu Akbar” schreiender Afghane (17)

  3. Sencer19. Juli 2016 at 07:43

    „Ein Mann” = ein junger Mensch, der vermutlich mehr erlebt hat als Menschen erleben wollen und irgendwann komplett ausgeklinkt ist.

  4. da]v[ax19. Juli 2016 at 08:21

    Vielleicht ist es auch so, dass Gewalt Gewalt erzeugt und wir tagtäglich auf sämtlichen Kanälen mit Gewalt zugespamt werden. HBO-Serien. Slayer-Videos, Doom, egal wo ich hingucke, ich sehe nur noch Gewaltorgien am laufenden Band, Und wenn man was dagegen sagt, bekommt man zu hören „ach guck mal, der Gutmensch, der Pazifist, das Weichei“. Ja, diese Welt kotzt mich auch an, und ja, ich flüchte mich dann auch gerne in Computerspiele, aber ich fürchte, wenn wir unsere Gesellschaft zu einer besseren machen wollen, ist die Mitarbeit von guten Menschen unabdingbar…

  5. Sonnendeck19. Juli 2016 at 08:45

    es wäre schon mal hilfreich, nicht von terror zu sprechen und dies oder die in Nizza damit zu legitimieren, sondern man sollte von der feigsten aller taten sprechen das sind erweiterte selbsmorde mehr nicht

  6. cado19. Juli 2016 at 08:59

    ich mag deine posts meist sehr, weil sie frei von tümeleien sind. aber wen meinst du mit „wir“ auf einmal? jetzt ist der terror bei „uns“ deutschen angekommen?
    du schreibst doch selbst von so vielen beschissenheiten, die täglich passieren. ich sehe nicht, weshalb dieser angriff eine solche sonderposition einnimmt, wie du ihm hier gibst.

  7. CarFreiTag (@CarFreiTag)19. Juli 2016 at 09:19

    Das kommt Dir jetzt nur so konzentriert vor, da die Medien auch alles aufbauschen ohne Ende. Auch in den 70ern gab es Terror und Gewalt ohne Ende. Nur hat mans nicht so mitbekommen oder ists inzwischen schon zu lange her.

  8. stan19. Juli 2016 at 09:26

    Lieber Ronny

    Ich lese deine Blog sehr sehr gern, unter anderem auch weil du immer wieder leichte und beschwingte Dinge postest (etwas was bei Rene von Nerdcore leider sehr verloren gegangen ist). Ich bin seit langem in aktivistischen und friedensbewegten Kreisen unterwegs, meine Frau versorgt als Kinderärztin unbegleitende minderjährige Flüchtlinge, ich kenne die Borderline-Europe-Truppe und das Seawatch-Team. und eine gute Freundin arbeitet im internationalen Katastrophen-Team der Heilsarmee.

    Momenten wie du ihn hier schilderst kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich halte mich von Medien im Augenblick sehr fern… einfach weil da tatsächlich gefühlt nur noch Mord und Totschlag herrscht. Das ist nicht gut und ich werde es wohl irgendwann wieder ändern müssen. Trotzdem hilft es mir gerade sehr mich an den Erlebnisse und den kleinen Dingen festzuhalten die ich durch mein Umfeld an Gutem mitbekomme… das steht halt leider nie in den Nachrichten.

    Johnny von Spreeblick hat dazu mal was tolles geschrieben:

    „Perspektive“ : http://www.spreeblick.com/blog/2009/10/20/perspektive/

  9. sebix19. Juli 2016 at 09:40

    da]v[ax:
    Vielleicht ist es auch so, dass Gewalt Gewalt erzeugt und wir tagtäglich auf sämtlichen Kanälen mit Gewalt zugespamt werden. HBO-Serien. Slayer-Videos, Doom, egal wo ich hingucke, ich sehe nur noch Gewaltorgien am laufenden Band, Und wenn man was dagegen sagt, bekommt man zu hören „ach guck mal, der Gutmensch, der Pazifist, das Weichei“. Ja, diese Welt kotzt mich auch an, und ja, ich flüchte mich dann auch gerne in Computerspiele, aber ich fürchte, wenn wir unsere Gesellschaft zu einer besseren machen wollen, ist die Mitarbeit von guten Menschen unabdingbar…

    Dem schließe ich mich an.

  10. spartacus19. Juli 2016 at 10:55

    Am Donnerstag wurde in Italien ein Boot mit 675 Leichen geborgen. Ich vermisse hier, bei NC oder sonst wo ein Statement. Das soll kein Vorwurf oder Relativierung sein, bloß eine Feststellung. Ich sehe nirgends Denkmäler in syrischen Farben oder sonst was, und ich muss zugeben, dass die Meldung auch bei mir einfach durchgesickert ist. Man stumpft ab, täglich Tod an allen Ecken.
    Der Unterschied ist aber, dass man durchgeknallte Einzeltäter schlecht von ihrem Tun abhalten kann. Es wäre aber ein leichtes, ein paar Fähren oder Kreuzfahrtschiffe ins Mittelmeer zu karren und den Schleusern ihren Job abzunehmen. „Die können aber nicht alle hier hin kommen“ höre ich dann immer. Es sei naiv zu glauben, alle retten zu können und Europa würde kollabieren…
    Hätte, täte, könnte, würde… Der Tod IST gegenwärtig und – zumindest an der Stelle – vermeidbar. Alles andere kann man später regeln. Die Menschen sollten sich überlegen, in welchem Wertesystem sie leben wollen, und mit aller Härte die, die ihr Solidarkonzept einer Hautfarbe, Religion oder Herkunft unterordnen, aus diesem System ausschliessen. Je mehr Tod wir in Kauf nehmen, umso näher rückt er zu uns.
    Des weiteren bin ich für eine Bekanntmachung der Familien führender Manager europäischer Rüstungsunternehmen in Krisenregionen. Die sollen alle wissen wer daran verdient. Es kann nicht sein, dass hier Zivilisten attackiert werden, und die Nutznießer ungeschoren davon kommen…

  11. Fiete19. Juli 2016 at 11:26

    sebix,

    HBO-Serien, Slayer-Videos und Doom sorgen dafür, dass alle durchdrehen? Im Ernst?

    ಠ_ಠ

  12. Annika19. Juli 2016 at 12:23

    spartacus:
    Der Unterschied ist aber, dass man durchgeknallte Einzeltäter schlecht von ihrem Tun abhalten kann.

    Doch: Man lässt sie erst gar nicht ins Land.

    Das Problem heißt hier „Islam“, eine Verharmlosung ala „Psycho-Einzeltäter“ ist komplett daneben!

  13. Jori19. Juli 2016 at 12:37

    Annika,

    Geh mal weg, hier will keiner mit Dir spielen.

  14. spartacus19. Juli 2016 at 15:03

    Annika,

    das Problem sind rechte Spalter, die die 99% unter Rassen, Religionen, Sexualität oder sonst was aufspalten. Dann geht ihr auf die Strasse und demonstriert nicht FÜR etwas sinnvolles, sondern GEGEN Leidensgenossen, nur weil sie falsch beten oder anders aussehen. Und null Ahnung von Zusammenhängen, null Respekt vor dem Leben, einfach nur Hass. Hast dich gut instrumentalisieren lassen, Daumen hoch…

  15. Mitleser19. Juli 2016 at 15:12

    Hallo Anika, mir scheint, du willst gewisse Dinge die der Meinungsfreiheit unterliegen am liebsten verbieten und einfach aus deinem Horizont ausblenden, nicht wahr?

    Wieder ein Puzzlestein des Gesamtbilds Islam der alles was westlich ist, hasst und auslöschen will: Air France 8969, 9/11, Rushdie, Fortuyn, Westergaart, van Gogh, Hirsi Ali, die Morde von Marseille, Frankfurt, London, Madrid, Verbotsversuch von Karikaturen, zwei von Salafisten niedergestochene deutsche Polizisten, ein von einer 15-jährigen Muslimin in den Hals gestochener Bahnhofspolizist, Bengazi, Charlie Hebdo, der mit einer Kalaschnikow versuchte Massenmord im Schnellzug Brüssel-Paris, Bataclan, Nizza.

    Wieviele Puzzlesteine willst du noch?

  16. Annika19. Juli 2016 at 15:28

    spartacus:
    Annika,
    Dann geht ihr auf die Strasse und demonstriert nicht FÜR etwas sinnvolles, sondern GEGEN Leidensgenossen, nur weil sie falsch beten oder anders aussehen.

    Für was demonstriert „ihr“ denn? „Gegen Krieg“ usw. Hat’s das Merkelsystem bisher irgendwie gejuckt? Oder den Obama? Hahaha.

    PS Diese Leute sind übrigens nicht meine „Leidensgenossen“, sondern verursachen bei mir nur Leiden.

  17. Annika19. Juli 2016 at 15:31

    Mitleser:
    Hallo Anika, mir scheint, du willst gewisse Dinge die der Meinungsfreiheit unterliegen am liebsten verbieten und einfach aus deinem Horizont ausblenden, nicht wahr?

    Wenn hier jemand die Realität ausblendet, dann wohl nur gewissen Gutmenschen.

    Da ist die Kacke schon mächtig am dampfen, aber man faselt immer noch Durchhalteparolen…

    Deswegen gibt’s für Kritiker wie mich hier neuerdings wieder „Your comment awaits moderation.“ :-)

  18. Brandon19. Juli 2016 at 15:39

    Mord und Totschlag überall, das ist aber nicht erst seit neuestem so. Es war schon immer so nur eben nicht vor unserer Haustür. Da konnte man ja noch schön die Augen vor verschließen.
    War nur eine Frage der Zeit bis es auch in die westliche Welt vordringt. Wir in unserer Wohlfühloase waren doch auch meist nicht ganz unbeteiligt wenn in anderen Ländern leid und elend entstand.
    USA/IRAK um nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen. Hausgemachter Terror.
    (Im Irak zb sind doch solche Attentate an der Tagesordnung aber wen juckts, sind ja nur Irakische oder Muslimische Kinder die sich gegenseitig abschlachten…interessiert schon fast keinen mehr)
    Immer schön am Krieg in anderen Ländern beteiligen und zu Hause vor dem TV sitzen und Chips fressen.
    Damit ist jetzt wohl Schluss…

    Und Annika sollte mal ein paar Geschichtsbücher lesen.
    Mauern haben bisher noch nie ein Probleme gelöst…
    Und den Islam gibt es nicht erst seit ein paar Jahren, also frag dich mal warum er plötzlich so aggressiv gegen den Westen in den Krieg zieht. Aktion und Reaktion…

  19. Kloppikiller19. Juli 2016 at 15:42

    „Vielleicht habe ich gerade genau deshalb aktuell mehr Bock darauf, Pokémon Go zu spielen, als mich mit der Realität auseinanderzusetzen.“

    War ja nicht anders zu erwarten von „Refugees welcome!“-Schreiern wie dir!

    Du bist mitverantwortlich für solche Taten und solltest dich schämen!

  20. Stefan19. Juli 2016 at 16:14

    Boah, jetzt haben es die Fascho-Trolle doch echt bis hierher geschafft. Schon krass, was die an Energie aufbringen um die Welt mit noch mehr Hass auszuladen.

  21. Mitleser19. Juli 2016 at 16:21

    Uups, Annika, sorry. Mein Post war nicht an dich, sondern an Jori 19. Juli 2016 at 12:37 gerichtet. Mea culpa.

    Auf faz.net gibt es eine interessante Betrachtung zum Tweet von Renate K., die meinte den Vorfall instrumentalisieren zu müssen – was nach hinten losging und nun der AfD und den Neuen Rechten in die Hände spielt.

  22. cado19. Juli 2016 at 20:31

    ik hoffe, ronny kommt mal bald nach hause und moderiert die leute ausm wohnzimmer raus

  23. some lucid dreams19. Juli 2016 at 21:15

    Kloppikiller,

    Du bist ebenso mitverantwortlich. Schön sich im Überfluss suhlen, von diesem System profitieren, dass seit Jahrzehnten westliche Interessen im Nahen Osten durchsetzt und Chaos anrichtet. Parteien wählen, die vorrangig wirtschaftlich agieren und „mehr Verantwortlichkeit“ in Rohstoff… äh Krisenländern fordern.
    Hier wird man nun mal endlich mit der Nase in den Dreck gedrückt, den man angerichtet hat.

  24. some lucid dreams19. Juli 2016 at 21:20

    Annika,

    Bin ja immer recht amüsiert, ob der Bezeichnung Gutmenschen. Dieses Vokabular erinnert mich an die Trutherszene. Zuviel Chemtrails geschnuppert?

  25. Fritz19. Juli 2016 at 21:29

    Ach Leute, entspannt euch mal und gebt den Trollis doch nicht mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient haben. Mal ehrlich, vier (Schwer-) Verletzte wegen eines Wahnsinnigen? Ich glaub, davon gibt es jede Woche mehr durch ein anderes Lager, dessen Vertreter hier versuchen ein bischen Stimmung zu machen.
    Ich hab auch irgendwann Angst vor Terror, aber erst wenn es hier halb so schlimm aussieht, wie in den Kriesengebieten, in denen wir unser Geld verdienen. Aber bevor ich hier Opfer werde, gewinne ich eher im Lotto, aber nur mit diesem Jahresabo…

  26. Annika19. Juli 2016 at 23:59

    Brandon: Und den Islam gibt es nicht erst seit ein paar Jahren, also frag dich mal warum er plötzlich so aggressiv gegen den Westen in den Krieg zieht. Aktion und Reaktion…

    Ja genau: „Wir“ sind wieder wegen angeblicher Waffenlieferungen selber schuld, dass jetzt Millionen an „Flüchtlingen“ zu uns kommen. Die kommen aber nur weil die Grenzen offen sind.

  27. Annika20. Juli 2016 at 00:02

    Fritz: Mal ehrlich, vier (Schwer-) Verletzte wegen eines Wahnsinnigen? Ich glaub, davon gibt es jede Woche mehr durch ein anderes Lager, dessen Vertreter hier versuchen ein bischen Stimmung zu machen.

    Du meinst sicherlich Linke und Refs oder? ;)

  28. Ronny20. Juli 2016 at 00:20

    Annika, die Besorgte, die ihre Xenophobie als „Kritik“ verstanden wissen will. Erbärmlich.

  29. Fritz20. Juli 2016 at 06:38

    Nice try. Einfach verlockend – aber ich rücke dafür keinen Hering mehr raus. :D

  30. Harry20. Juli 2016 at 09:32

    Annika,

    War ja klar, dass du deinen geistigen Dünnschiss hier wieder großflächig an die Wand schmierst.
    Es gibt täglich mehr Schaden durch rechte Vollpfosten wie dich in diesem Land. Deine Propaganda ist so vorhersehbar wie langweilig wie falsch.,

    Der Vorfall in Würzburg wird hochgekocht weil man endlich(!) mal ne Tat mit IS-Bezug in Deutschland hat und sich jetzt auch mal so richtig als Opfer fühlen kann. Verglichen mit Frankreich und Belgien ist das finde ich schon gewagt, die Geschichte in die selbe Liga rücken zu wollen.

  31. Stephan20. Juli 2016 at 10:18

    Wovor man eben gerne die Augen verschließt ist, dass es auch ein gesellschaftliches Problem ist. Abgesehen von den wirtschaftlichen Zusammenhängen, die zu Destabilisierungen ganzer Teile des Globus führen, speisen sich Terrororganisationen mit Menschen, die sich in Ihrer Gesellschaft nicht mehr aufgehoben fühlen. Entsprechende Organisationen empfangen sie mit offenen Armen und nutzen sie dann für Ihre Zwecke. 20000 Europäer im IS. Habt ihr in diesem Zusammenhang jemals einen Politiker sagen hören – „wir haben Fehler gemacht?“ Stattdessen wollen die Leute die bereits vor Jahrzehnten die Büchse der Pandorra geöffnet haben, uns nun Lösungen verkaufen. Diese bestehen darin Rechte zurückzubauen im Namen des Antiterrorkampfes. Wie dreist. Was erwarten wir für Lösungen von einem Innenminister, der den Rechtsbruch durch den Staat öffentlich für legitim erklärt? Warum erwarten wir überhaupt, dass jemand anderes das für uns löst? Wie sagte jemand jüngst? Wir können die Augen vor der Realität verschließen, aber nicht vor den Konsequenzen davon.

  32. Annika20. Juli 2016 at 12:06

    Harry:
    Annika,
    Es gibt täglich mehr Schaden durch rechte Vollpfosten wie dich in diesem Land.

    Bestimmt. Die 17 Autos in Berlin vorletzte Nacht haben auch „Rechte“ angezündet oder? ;)

    Und insbesondere eure Schützlinge begehen ja nie Straftaten oder? http://www.refcrime.info/verbrechen

    Ihr seid scheinheilig!

  33. Harry20. Juli 2016 at 12:52

    Annika,

    Scheinheilig ist es vor allem unseriöse Seiten zu verlinken, die jeden noch so haltlosen Quatsch für bare Münze nehmen und Skandale konstruieren, die keine sind. Geflüchtete sind also ganz normale Menschen, bei denen wie unter Deutschen auch Menschen gibt die Straftaten begehen? Wow! Was für eine Erkenntnis! Das reicht halt nur bei Volltrotteln für nen Skandal.
    Und diese verhetzten Volltrottel ziehen dann los um Häuser anzuzünden und Menschen zu bedrohen zu demütigen und anzugreifen nur um dann wenn sie wieder zuhause vor dem Computer sitzen den restlichen Tag darüber zu jammern, wie schlimm schlimm doch ihr leben ist wegen den bösen bösen Geflüchteten. Und du willst mir was von Scheinheiligkeit erzählen?
    Das rechte Gesocks wie du es bist ist der größte Haufen Scheiße, den dieses Land hervorgebracht hat.

  34. spartacus20. Juli 2016 at 15:05

    Mal vorne weg, Kommunikation ist das Gegenteil von Gewalt, von daher nehme ich mir gerne die Zeit, rechten Narzissmus und Xenophobie mit Argumenten zu trollen. Annika, Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen, da er die Situation sehr vereinfacht und eine simple Lösung offeriert: die sind halt böse und müssen weg! Das ist allerdings eine Ideologie unser Großeltern – die, denen man alles durchs Radio vorblubbern konnte, wohl wissend, dass es kaum differenzierte Informationskanäle gibt. Eine ähnliche Situation generiert der IS – in ihren reaktionären Hassbirnen sind sie Dir sehr ähnlich – vor allem aber, glauben sie, dass sie richtig handeln. Global gesehen, hat der IS keine Atomwaffen, er betreibt keine unsicheren Reaktoren, versprüht nicht flächendeckend Glyphosate, modifiziert und zerstört nicht nachhaltig den Genpool unserer Nahrung und, und, und…
    Das machen fast ausschliesslich alles westliche Christen – auch nicht Juden – es sind Christen, wie der Brejvik! Versteh mich nicht falsch, Psychos, die Zivilisten attackieren braucht niemand. Versuch aber mal Deinen Frontallappen weniger zu ignorieren und betrachte die Situation mit weniger Emotionen – rational. Dann solltest Du auf die Strasse gehen und gegen deutsche Militäreinsätze im mittleren Osten protestieren und FÜR eine bedingungslose Solidarität mit allen Flüchtenden und Opfern dieses unmenschlichen Systems, das auch Dich an den Eiern hat. Wir leiden unter den gleichen Machtstrukturen, Nationen und Religionen sind denen doch schon ewig egal, sie dienen nur als Instrument um das Volk gegeneinander zu mobilisieren – was gerade jetzt überall fruchtet. Ganz Europa driftet nach rechts, alles nur Zufall? Oder zu recht, wegen den bösen Muslimen? Und jetzt? Der totale Krieg gegen den Islam oder was?
    Dusch Dich mal kalt und trink Dir nen Tee beim Dönermann. Ist bestimmt ein netter Typ…

  35. Annika20. Juli 2016 at 15:23

    spartacus:
    Dann solltest Du auf die Strasse gehen und gegen deutsche Militäreinsätze im mittleren Osten protestieren und FÜR eine bedingungslose Solidarität mit allen Flüchtenden und Opfern dieses unmenschlichen Systems, das auch Dich an den Eiern hat.

    Mit euch Linken mitlaufen? Bin ich denn bescheuert?!

    Was haben eure Anti-Kriegs-Demos denn bisher gebracht? NICHTS!

    Die „deutschen Militäreinsätze“ haben rein gar nichts mit islamischen Attentaten in Europa zu tun, bedankt euch eher bei der USA/Frankreich.

    Ich weiß auch nicht warum ausgerechnet wir den Großteil der vermeintlichen (!) „Flüchtlinge“ aufnehmen „müssen“.

    PS: Bis 2014 war ich übrigens noch in der SDAJ, aber irgendwann passten dann Parolen und die Realität nicht mehr zusammen.

  36. spartacus20. Juli 2016 at 17:03

    Annika,

    au, was ist denn da passiert? Horst Mahler Syndrom? Du brauchst keinen Gruppierungen hörig sein, Du musst Dich aber mit anderen solidarisieren, wenn Du etwas bewegen willst. Ich würde niemals das Agieren einer Gruppierung restlos kritikfrei supporten. Es ist eine Schande, dass kaum Linke bei der Rammstein-Demo waren und das bigotte Faschismus-Verständnis der Antideutschen geht auf keine Kuhhaut. Die „Linken“ wie man sie verallgemeinert, sind keine homogene Masse. Mit der Politik verhält es sich wie mit der Kommunikation: Du kannst nicht nicht politisch sein. Und wenn Du ein netter Menschenfreund bist, macht Dich das automatisch zu einem Linken.
    Das groteske ist, dass die Rechten ihre Anhänger durch Angst und Egoismus ködern. Die Menschen befürchten eine Verminderung ihrer Lebensqualität durch den Zulauf von Einwanderern. Dabei steht halb MeckPomm leer und wir schmeissen das meiste unser Lebensmittel weg. Mehr wollen die doch nicht. Jetzt gehen diese Leuchten die AFD wählen, um ihren fiktiv bedrohten Status Quo zu erhalten, und geben einer zutiefst asozialen Reichenpartei ihre Stimme. Aus Angst vor dem Islam. Das ist, als würde ich auf der Flucht vor einer Biene in einen Löwenkäfig springen. Nur dass der Löwe die Bienen aufgescheucht hat.
    Deutschland hat Aufklärungsflugzeuge im Einsatz und ist somit aktiv am Krieg beteiligt. Als drittgrößter Waffenhersteller kannst Du Dir sicher sein, dass jeder Pflasterstein vor Deiner Tür zum Teil mit blutigen Steuergeldern finanziert wurde. Es war eine Frage der Zeit bis der Tod zu uns findet, und wenn sich nichts ändert, kommen viel mehr Leidtragende aus der Welt auf die Idee, es uns heimzuzahlen. Der Typ war noch ein Kind, vermutlich zutiefst traumatisiert. Das ist doch scheisse, dass so etwas passiert, da sind wir uns doch einig. Meinst Du ernsthaft, dass noch mehr Hass hilfreich ist?
    Die sollen alle kommen, mit radikalen Islamisten kennen sich aufrichtige Muslime am besten aus. Und wir haben dann hier den Hedonismus, der ist stärker als jede Religion und jede Nationalität. Wir integrieren schleichend, passiv. Versteh mal die Macht der Kunst! Guck mal wo Du hier bist!
    Du willst doch auch nur, dass es besser wird. Sonst würdest Du Dir nicht die Zeit nehmen, Deine Argumente zu formulieren. Du hast Dich allerdings durch Hass vom Pfad ablenken lassen…

  37. Annika20. Juli 2016 at 20:37

    spartacus:
    […] Die Menschen befürchten eine Verminderung ihrer Lebensqualität durch den Zulauf von Einwanderern. Dabei steht halb MeckPomm leer und wir schmeissen das meiste unser Lebensmittel weg. Mehr wollen die doch nicht.[…]

    Du die meisten Leute haben nichts gegen die temporäre Unterbringung von Flüchtlingen in Deutschland.

    Das Ziel muss aber eine sofortige Rückkehr in die Heimat sein, wenn die Kriegshandlungen dort beendet sind. Ohne wenn und aber. Stattdessen versucht das System aber gleich alle „zu integrieren“ und zu „Neubürgern“ zu machen, welche dann hier dauerhaft bleiben sollen. Normalerweise müsste man die ganzen Kinder usw. in der jeweiligen Muttersprache unterrichten. Was hilft ihnen Deutsch dann in Syrien?!

    spartacus:
    […]Deutschland hat Aufklärungsflugzeuge im Einsatz und ist somit aktiv am Krieg beteiligt. Als drittgrößter Waffenhersteller kannst Du Dir sicher sein, dass jeder Pflasterstein vor Deiner Tür zum Teil mit blutigen Steuergeldern finanziert wurde.[…]

    Die Überwachung ist passiv und gegen den IS. Die Waffenhersteller liefern also ausschließlich an Terroristen und Regime? 23 Milliarden Umsatz und 300.000 Jobs hängen daran. Kann man natürlich schrittweise abbauen/umwandeln, kommen deswegen aber wenige „Flüchtlinge“ zu uns? Nein!

    spartacus:
    […]Der Typ war noch ein Kind, vermutlich zutiefst traumatisiert.[…]

    Wieso relativierst Du? Wäre es ein Rechter gewesen, würdest Du dann auch so reden? Nein! Doppelmoral!

    spartacus:
    […]Du willst doch auch nur, dass es besser wird. Sonst würdest Du Dir nicht die Zeit nehmen, Deine Argumente zu formulieren.[…]

    Inwiefern wird es in Deutschland „besser“ wenn es jedes Jahr 1 Million islamische „Flüchtlinge“ aufnimmt?

  38. stephan21. Juli 2016 at 00:37

    Was mich nur wundert ist, wenn doch alle gleich immer integriert werden sollen, warum wurden dann nur 2% der Asylanträge angenommen? Irgendwie passt das nicht oder, ich meine jetzt so rein statistisch?
    Übrigens wird für Rechte und Pegida relativ viel Verständnis aufgebracht, sogar hier. Habe ich alles schon erlebt. Man schaut dann auf die Hintergründe, wie einer so verkorkst werden konnte, dass er sogar seine Menschlichkeit einfach komplett vergisst. Mir persönlich manchmal schon zuviel, weil die Rechten sich aus relativ freien Stücken für Ihren Mist entscheiden meiner Meinung nach und die Flüchtlinge aus Extremsituationen fliehen, die wir mit unseren Rüstungsexporten und er Ölpolitik mitverursacht haben. Insofern stehen wir auch ganz direkt in der Verantwortung.
    Selbst wenn das nicht so wäre, brauchen die Leute immer noch unsere Hilfe und wir sind in der Lage, ihnen diese Lage zu geben.
    Letztendlich bin ich mir aber relativ sicher, dass Dich das einen Scheiß interessiert, sonst würdest Du ja auch keine Scheinargumente ins Feld führen.
    Also was soll der ganze Mist? Leistest Du hier sowas wie Überzeugungsarbeit oder suhlst Du Dich in den Gegenreaktionen, die Du erntest?

  39. spartacus21. Juli 2016 at 08:07

    Guten Morgen zusammen :)
    Aaaaalso liebe Annika:
    1. Die wären auch lieber daheim geblieben und wollen auch einfach wieder zurück. Unsere tolle Integration bezieht sich erstmal auf Mülltrennung…
    2. Der Mist wird nicht zum Lagern verkauft. Komischerweise sind die führenden Rüstungsnationen auch die mit den aktivsten Geheimdiensten. Zum Beispiel:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-anschlag-auf-eu-vertretung-drei-bnd-agenten-im-kosovo-festgenommen-a-592063.html
    3. Keine Relativierung, keine Doppelmoral: Wenn man bedenkt, was Rechte der Welt in den letzten 100 Jahren angetan haben, könnten wir lieber zig Millionen pädophile Kannibalenstämme ins Land holen, als euch zu dulden. Dennoch rede ich hier mit Dir, als hättest Du eine Existenzberechtigung.
    4. Insofern, als dass jeder Geretteter ein potentieller Mitstreiter ist, und sich nicht radikalisiert.

    Wie gesagt: Sexmob, Taschendiebe, Messerstecher und jetzt ein Kind mit der Axt. Auf der Durchgeknallte-Psycho-Menschenfeind-Skala sind die alle Schmusekätzchen im Vergleich zu Nazis. Ist so. Wenn wir hier die Gesellschaft von Bedrohungen befreien wollten, müssten wir bei euch anfangen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert