Zum Inhalt springen

Ben Lukas Boysen hat ein neues Album – und es ist großartig

a1217967113_10


Ich habe ziemlich viel Musik von Ben Lukas Boysen, der als Hecq vor ein paar Jahren im Dubstep ganz zu recht für Furore sorgte, auf der Platte und spiele vieles davon regelmäßig in meinen Ambient-Sets. Da kam jetzt eine ganze Weile nichts mehr. Gestern aber hat Boysen auf Erased Tapes ein neues Album veröffentlicht. „Spells“ heißt es und ist durch und durch wunderbar. Viel Piano natürlich, Streicher auch. So wie man es von ihm kennt, aber hin und wieder blitzen auch unerwartete Beats durch, die einen tragen, einen mitnehmen, einen träumen lassen. Mein Favorit: „Nocturne 3“, was ganz wunderbar Liebe in Form von Musik darzustellen weiß. Hach!

Einen kompletten Stream finde ich bisher nur auf Erased Tapes selber und bei bei Apple Music. Teile das Albums gibt es auf dem Soundcloud-Account von Erased Tapes und wer es ganz fix komplett haben will, kauft auf Bandcamp. So wie ich eben. Ich konnte gar nicht anders.

Ein Kommentar

  1. Andreas12. Juni 2016 at 09:42

    Gibt’s auch auf Google Play Music!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert