Zum Inhalt springen

#blockupy in Frankfurt

Die in Frankfurt schon im Vorfeld erwarteten Ausschreitungen im Rahmen der Blockupy-Proteste gegen die Eröffnung des Neubaus der Europäischen Zentralbank (EZB) begannen bereits letzte Nacht. Heute Morgen lagen  Rauchschwaden über der Stadt.

 

Vor allem der hohe Organisationsgrad der Aktivisten habe den Einsatzkräften zu schaffen gemacht. Demnach bestand der harte Kern der Randalierer aus mehr als tausend Autonomen, viele von ihnen waren aus dem europäischen Ausland angereist. (SpOn)

Seitdem herrscht dort teilweise Chaos, das noch ein wenig anhalten dürfte. Die eigentliche Blockupy-Demo auf dem Frankfurter Römerberg, zu der dutzende Reisebuse und ein Extrazug Demonstranten nach Frankfurt brachten, begann um 14:00 Uhr und verläuft friedlich. Hier Liveticker bei der taz,  FAZ und SpOn.

(via René)

10 Kommentare

  1. Dr. Octagon18. März 2015 at 16:14

    Bankfurts finest – wasn Einstand, Bankfurt’s burnin…

  2. Martin18. März 2015 at 16:29

    Die friedlichen Linksextremen feiern mal wieder sich selbst!

  3. Chris18. März 2015 at 16:38

    Zumindest das erste Bild von @weltregierung dürfte Fake sein. Das Bild kommt wohl von http://www.mainhattan-Webcam.de wo man auch ein Archiv aller Bilder einsehen kann. Auf keinem der Bilder ist so viel Rauch zu sehen.

  4. clop18. März 2015 at 16:58

    Martin,

    die tun jedenfalls was und stehen nicht nur in der gegend rum und beschweren sich, dass doch alles so doof ist.
    und die ganzen feuerchen hat .de sowieso verdient

  5. seroc18. März 2015 at 18:12

    Martin,

    meinste die 20000 friedlichen Demonstranten auf der Hauptkundgebung?

  6. Martin18. März 2015 at 18:26

    seroc,

    Nein, die mein ich nicht. Eher die Hanseln, welche nicht in der Lage sind, friedlich ihre Meinung kund zu tun, egoistischer Weise den Fokus der Veranstaltung auf sich richten und der äußeren Wahrnehmung der Blockupy-Bewegung schaden!

  7. Martin18. März 2015 at 18:34

    clop,

    Tschuldigung, aber dein Kommentar ist inhaltlich so flach, dass ich gar nicht versuchen werde darauf zu argumentieren!

  8. someluciddream18. März 2015 at 21:56

    „scheiben klirren und ihr schreit, menschen sterben und ihr schweigt.“ heute aufgeschnappt und für passend befunden. ….wenn wir schonmal beim pöbeln sind.

  9. Chris18. März 2015 at 22:50

    Tatsächlich. Hab mir das heute Vormittag angeschaut und nichts gesehen. Dann bin ich wohl nicht weit genug zurück. Hatte mich auch gewundert weil ich bekannte in der Nähe von Frankfurt habe und die auch nichts gesehen haben. Dann hab ich nie was gesagt. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert