Zum Inhalt springen

Blutende Lichter bei Nacht

Joar, ich bin Alexis aka roarschaaach und bin wohl der einzige Wahl-Pariser im Vertretungs-Team :D Ich hatte früher mal einen Blog, aber nun nicht mehr. Vielleicht lecke ich hier ja wieder Blut und starte wieder was eigenes.

Der Kurzfilm „Bleeding Lights“ von David Parker, zeigt zähflüssiges Licht in der Dunkelheit von L.A. Eine bedrückende Atmosphäre, ja fast schon gruselig. Es ist ein Apell an das Energie-Bewusstsein der Verbraucher. Ich denke mal, dass der Film konkret auf die recht inflationär genutzten Nachtlichter abzielt. In vielen Orten könnten Nachts auch Ampeln und Straßenlaternen auf Bewegung reagieren. Hier könnte man enorm an Energie einsparen, indem man Ampeln und Straßenlaternen mit Bewegungssensor und LEDs ausstattet. Auch die Lichter von Geschäften, die nachts nicht geöffnet haben, sind nur in wenigen Fällen eine Sicherheit vor Einbrechern. Dort wo sowieso nachts keiner lang geht, muss auch kein Licht brennen.

(Direktlink, via Lifelounge)

4 Kommentare

  1. Olly8. Mai 2012 at 01:24

    ich glaub das hat der ronny bereits gebloggt gehabt, doch ist ja ein tolles vid, also warum nicht nochmal^^

  2. roarschaaach8. Mai 2012 at 02:44

    Also ich hab das Vid bisher ned gefunden. Hab nach Künstler und Titel gesucht. Klar, Restrisiko bleibt immer :D

  3. PianoPlayer8. Mai 2012 at 12:16

    Cooles Video, aber warum leuchtet bei 0:28 dem Köter, der über die Straße läuft, der Arsch?

  4. stoerabstand23. Mai 2012 at 16:59

    @PianoPlayer: Der leuchtet nicht, der reflektiert. ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert