Body Count – Cop Killer

Weil der Songtitel gerade so gut passt, auch wenn er in eine andere Richtung geht. Weil wir den Claim damals schon auf der Straße hatten. Weil wir Knüppel in der Fresse und im Kreuz hatten, während andere, die das heute von wem anders feiern, gerade an ihrem Abitur schrieben. Weil es dabei, zumindest hierzulande, nicht um Popkultur ging, deren ein Teil davon heute nur wenige sein wollen, und es offenbar trotzdem sind.

Damals ganz unironisch. Ganz proletarisch. Ganz ohne Abitur. Ganz ohne Cash-Gedanken von irgendwelchen rappenden Popstars mit eigenem Mode-Label.

C’est la vie.


(Direktlink)

Tagged: , ,






Kommentare: 11

  1. Cop 1. Dezember 2015 at 23:14  zitieren  antworten

    Was genau ist denn jetzt das? Angepisst von Herrn B’s Musikvideo inkl. Haftbefehlremix? Angepisst davon, darauf reingefallen zu sein? Auf diese beiden Aufmerksamkeitswichtel? Oder was genau willst du uns mit diesem Video jetzt sagen? Ist Copkillen ist jetzt plötzlich DOCH gut? Weil 2 Aufmerksamkeitsindustrienutten ihrer Arbeit nachgehen?

    Ich verstehe dich nicht. Vielleicht intepretiere ich da aber auch zu viel rein.

  2. br34l 1. Dezember 2015 at 23:15  zitieren  antworten
  3. Tapetower 2. Dezember 2015 at 00:04  zitieren  antworten

    Was hatten unsere Nachbarn für einen Spaß mit uns und dieser Scheibe. ;-)

  4. idris 2. Dezember 2015 at 01:04  zitieren  antworten

    mensch ronny, wegen sowas mag ich dich echt gerne.

  5. Peter 2. Dezember 2015 at 03:11  zitieren  antworten

    Den Text ist fast so gut, wie diese Scheibe!Und ja, die Nachbarn! :)

  6. HERDIR 2. Dezember 2015 at 10:29  zitieren  antworten

    Die Kassette hab ich sogar noch :) ….

    Gleich mal reinlegen …

  7. jensen 2. Dezember 2015 at 13:20  zitieren  antworten

    falls du das liest:
    martin, du arsch. du hast diese cd immernoch. das is verdammte 20 ! jahre her.
    ich hasse dich gerade wieder mal.

  8. bebop 2. Dezember 2015 at 15:37  zitieren  antworten

    Oh, was hab ich das Album geliebt! Danke für den Flashback!

  9. odra 2. Dezember 2015 at 18:59  zitieren  antworten

    Cop,

    wenn der bulle sich ärgert hatta wohl allet richtig gemacht.
    acab und so…

  10. […] Schon 1992 stellte Ice-T klar wer der wahre CopKKKilla ist und was er von POL1Z1STENS0HN hält ;-) Idee kam von KFMW […]

  11. Bernie Gunther 5. Dezember 2015 at 02:38  zitieren  antworten

    odra,
    Hmm, erinnert mich irgendwie an Hans-A-Plast mit Polizeiknüppel (https://m.youtube.com/watch?v=C8Vu1GiGQ6s). Die sinnlose Verallgemeinerung ACAB war damals aber nicht das Ziel. Aus meiner Sicht ging’s um rechtsextremes Gesindel innerhalb der Polizei. Für uns in der DDR Geborene hatte dieser Titel dann auch noch eine andere Qualität, weil wir wahrnehmen mussten, daß offiziell antifaschistische Polizeikräfte sich Andersdenkenden gegenüber nicht anders verhielten, als das offiziell verdammte Nazi-Pack aus der Vergangenheit. Das war eine bittere wie auch lehrreiche Erfahrung. B)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *