Zum Inhalt springen

Buch & DVD-Verlosung: GOA – 20 Jahre Psychedelic Trance

Ich verlose hier, wenn überhaupt, dann nur Sachen, die ich als außerordentlich habenswert empfinde. Nur, dass das mal klar ist. Meistens bemühe ich mich dann selber um die zur-Verfügungstellung eben dieser Dinge. So, wie bei diesem unglaublich wunderschönem Buch, welches schon im letzten Jahr erschienen ist und das jeder mal gesehen haben sollte. Weil es Subkultur dokumentiert. Subkultur, von der zwar einige, aber dennoch wohl viel zu wenige etwas mitbekommen haben dürften. Ich für meinen Teil habe in dieser gut 12 Jahre meines Lebens verbracht. Und zwar sehr gerne verbracht. Ich wusste, dass dieses Buch gut sein würde – aber ich hatte keine Ahnung, wie großartig es letztendlich tatsächlich ist. Ich finde, dass es seit Techno kein annähernd so wichtiges Buch in diesem Kontext gab. Und ich habe reingesehen, ich habe gelesen, die so vielen wunderbaren Fotos in ihm gesehen.

Ich könnte da jetzt sehr viel drüber schreiben, lasse aber die Leute sprechen, die sich die Mühe gemacht haben, den Inhalt dieses Buches zusammenzubekommen und mit dem Nachtschatten-Verlag einen Verlag gefunden haben, dieses Buch auch zu vertreiben.

Im Vorwort von Tom Ron heißt es: „Fast alle wichtigen Kulturströmungen der letzten Jahrtausende haben ihre schriftlichen Darstellungen. Die Psytrance-Szene ist inzwischen mehr als 20 Jahre alt und es gab bisher keine umfassende Beschreibung dieses kulturellen Phänomens, das viele Menschen in ihrem Innersten gebannt und geprägt hat, so viel Glück und Spaß bereitete und Menschen aller Nationen und Kulturen so eng zusammenführte. Das vorliegende Buch ist das erste Werk, das den Anspruch hat, eine möglichst umfassende Darstellung der buntesten Underground-Kultur der Welt zu sein.“

Der Nachtschatten-Verlag selber fasst das ganz wunderbar so zusammen:

In diesem reichhaltigen Bildband vereinen die Herausgeber, Tom Rom und Pascal Querner, die Texte und Statements von 41 Autorinnen und Autoren zum umfassenden Porträt einer seit über zwanzig Jahren existierenden Musikszene und der damit verbundenen Lebenskultur. 650 ausdrucksstarke Bilder von 38 Fotografinnen und Fotografen dokumentieren die einzigartige und farbenprächtige globale Kultur der Psytrance-Events in Brasilien, Australien, Japan, Sambia, der Türkei, den USA und Lateinamerika ebenso wie in Europa, darunter das legendäre Boom-Festival in Portugal und das Ozora-Festival in Ungarn. Dazu kommen Fotos aus Goa, dem ehemaligen Hippieparadies an Indiens Westküste, an dessen Stränden sich in den 70er und 80er Jahren die Wurzeln dieser Kultur entwickelten. Auch Urgesteine der Szene wie Goa Gil, Chicago oder Raja Ram sind in diesem außergewöhnlichen Band vertreten. Und nicht zuletzt zeigen Werke von Alex Grey, Robert Venosa, Martina Hoffmann und anderen visionären Künstlerinnen und Künstlern die genuine Bildsprache dieser Kultur.

Dieses Buch ist das ultimative „Must-have“, wenn es um Psytrance geht und kommt zusammen mit einer DVD, die ich bisher nicht gesehen habe, der ich aber mindestens ebenso viel zutraue wie dem Buch, nach dem ich es gesehen habe.

Die Verlosung läuft 10 Tage, also bis zum 03.05.2011, 14:00 Uhr. Wer daran teilnehmen möchte, schreibt das hier in die Kommentare oder schickt mir eine Mail. Wer das Buch und die DVD bekommt, entscheidet dann, wie immer, Random.org.

Viel Glück!

49 Kommentare

  1. Dennis10423. April 2011 at 23:26

    Erster, bin dabei. :-)

  2. Adolf Fnord23. April 2011 at 23:40

    Klingt ja wirklich großartig. Bin natürlich auch dabei.

  3. Benny24. April 2011 at 00:13

    Klingt interessant.
    Setz meinen Namen auf die Liste,
    ich will dabei sein.

  4. schmidt24. April 2011 at 00:32

    Ja aber gerne.. haben wollen.
    Schmeiß mich bitte in den Lostopf.

  5. Excalibur24. April 2011 at 01:10

    Lecka Schmecka! Ike mach mit

  6. Traumfänger24. April 2011 at 01:33

    gerne dabei ;)

  7. bueb24. April 2011 at 04:40

    oh, na da häng ich mich auch gern dran :)

  8. mackymesser@googlemail.com24. April 2011 at 08:43

    Hallo Ronny, ich wäre auch gerne dabei. Danke! Schöne Ostern

  9. Pat24. April 2011 at 08:58

    Bei Goa sage ich nicht nein… Frohe Ostern!

  10. foolishe24. April 2011 at 09:06

    same here! Frohe Ostern!

  11. Matthias24. April 2011 at 09:33

    tolle aktion

    da versuch ich mal mein glück

    frohe ostern noch

  12. herbert schwakowiak24. April 2011 at 10:34

    gib mal her das buch

  13. Hans24. April 2011 at 11:49

    Hört sich cool an, würde gerne teilnehmen (:

  14. Immerschwarz24. April 2011 at 12:41

    Vor meiner Zeit und durchaus interessant, ich nehem auch teil. =)

  15. ktsa24. April 2011 at 12:58

    ohja bitte bitte! bitte!

  16. friedrich24. April 2011 at 13:43

    bin auch dabei

  17. Ronny24. April 2011 at 13:45

    Klar, dass ich dafür auch echte Mailadressen brauche, oder?

  18. seroc24. April 2011 at 14:08

    binsch auch dabei.

  19. gabriel24. April 2011 at 16:47

    na da versuche auch ich mal mein glück.

  20. vicebrot24. April 2011 at 17:08

    want have, kthx

  21. Palypso24. April 2011 at 19:02

    Ich wusste garnicht das Goa es bis nach Lateinamerika und Japan geschafft hat.

    Bloß nicht nachlassen, ich besuch deinen Blog gern und regelmäßig :)
    Wollt ich mal gesagt haben, ich post hier ja sonst nie.

    Ach und bei der Verlosung mach ich auch mit.

  22. bowlo25. April 2011 at 01:01

    Ich auch:)

  23. donat25. April 2011 at 11:09

    meins!

  24. Matze25. April 2011 at 12:56

    ich bin auch dabei….

  25. spiritzone25. April 2011 at 13:20

    … ja bald geht’s ja wieder auf der Wiese los… :-)

  26. Bastian25. April 2011 at 14:30

    das buch würd ich gern haben…*Losnummer-zieh*

  27. DareDude25. April 2011 at 15:25

    random.org sei mein freund! nach der rezension will ich will ich will ich :)

  28. F4t4List25. April 2011 at 20:55

    würde mich auch drüber freuen

  29. HiHiHaHaHoHo25. April 2011 at 22:04

    bin auch dabei =)

  30. friedrich25. April 2011 at 22:16

    so…jetzt hast du sie.

  31. sonne25. April 2011 at 22:47

    unbedingt dabei sein will!…bitte!

  32. Score26. April 2011 at 09:59

    Joar,da is‘ er dabei :-)

  33. udo26. April 2011 at 11:00

    Hui :D Ich will auch xD

  34. Panthenola26. April 2011 at 11:22

    Klingt sehr gut. Ich will aaauuuuch.

  35. Philipp26. April 2011 at 22:16

    toll! nehme gerne teil!

  36. Nico27. April 2011 at 11:05

    auja gerne gewinnen!!!
    das ist ne feine lektüre. da werden erinnerungen wach.
    es lebe t.i.p. und matzuri :)
    gruce

  37. mtz27. April 2011 at 15:20

    da möcht ich auch mal drin schmöckern!
    Teilnahme = TRUE;

  38. cp27. April 2011 at 18:29

    Da bin ich doch gerne dabei!

  39. Snake30. April 2011 at 00:40

    interessante geschichte – zu mir biiittteee!!!!!

  40. bison3. Mai 2011 at 07:19

    lechz… da warte ich schon drauf…

  41. elfenbeauftragter3. Mai 2011 at 07:20

    ich auch bittttteeeeee……

  42. interminimal3. Mai 2011 at 11:58

    me 2

  43. Ronny3. Mai 2011 at 14:45

    Laut Random.org geht das Buch an: @Excalibur. Du bekommst eine Mail.

    An alle anderen: Vielen Dank für die Teilnahme!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert