Zum Inhalt springen

Bulli Pulli und keiner wollte ihn kaufen

Bei „Bulli Pulli“ denkt jetzt mindestens die Hälfte von euch an einen Pulli auf dem das Motiv eines Bullis ist. Wetten! Aber nein, hier geht es um einen Pulli für den Bulli. Der soll ja auch nicht frieren und der auf denn Lack will ja auch geachtet werden.

Auf jeden Fall wurde gerade versucht, diese Klamotte auf eBay zu verhökern. Leider habe ich weder einen T3 noch diese Auktion vor heute mitbekommen. Außerdem hätte ich auch gerade keine fünf Scheine für die neuen Klamotten meines Autos gehabt. Schließlich habe ich Kinder.

Aber nun gut, gekauft hat die 200 km Wolle eh keiner, vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Anlauf dazu. Wenn nicht schreibt dem Anbieter einfach, für 5000,00 EUR könnt ihr euren T3 schön winterlich angemessen einpacken.

Ca. 200 km Wolle und über 2000 Arbeitsstunden haben in Folge Ina ,Claudia, Hilde, Gudrun, Carola, Marlies, Karin, Heike, Kerstin, Christine, Emely, und Gisela aufgewendet um unseren VW Bus T3 in einen echten Strickbulli zu verwandeln.

Für das gesamte Fahrzeug mußte ein ca. 40 Quadratmeter großer Spezialüberzug (teils aus Fanschals) als Wolleträger in über 400 Stunden Handarbeit genäht werden (siehe letztes Bild weißer Grundüberzug).
Der Clou: Sämtliche Fensterausschnitte, Beleuchtungen, Spiegel, Türgriffe, Scheibenwischer, Radioantenne und Anbauteile mußten Millimeter genau auf die Bulli Außenhaut angepasst und zu geschnitten werden. Sogar das Dach und die Felgen wurden liebevoll bestrickt. Trotzdem ist der Strickbulli voll Fahrfähig.
Das größte Problem stellte aber das Gewicht der Strickflächen da. Hierzu wurden zusätzlich über Hundert Spezial Magnetstreifen in den Überzug eingenäht um den schweren Pulli für den Bulli zusätzlich in Form zu halten. Eine Regenfahrt ist aber dann wohl doch nicht möglich. Das Gewicht würde sich verzehnfachen und die Stoßdämpfer bzw. Karosse wahrscheinlich in die Knie zwingen.
Kostenpunkt : Einfach Unbezahlbar! (Geschätzt ca. 10000 € wenn man Materialkosten + Arbeitslohn rechnen würde.)


(Danke, Tilman!)

Hier noch ein Video, wie der eingestrickte Bulli bei McDonalds vorfährt.

2 Kommentare

  1. mario15. November 2012 at 15:41

    Habe mir den Bulli Pulli live auf der Infa in Hannover angeschaut. Krasse Arbeit.

  2. Anonymous15. November 2012 at 19:41

    das sind aber 10 Scheine. Oder du druckst dir die 1000er selber. Dann würde es mit den 5 Scheinen passen :D

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert