Skip to content

Burial Remix von Goldies „Inner City Life“ kommt auf Vinyl

Goldies „Inner City Life“ zählt zu den mir 10 liebsten Songs von allen. Kaum etwas anderes kommt meinem persönlichen Lebensgefühl der 90er Jahre musikalisch so nahe. Ich liebe diese Nummer. Um so mehr bin ich aus dem Häuschen, wenn ich lese, dass ausgerechnet ein Burial Remix dieser akustischen Perle bei Metalheadz auf Vinyl gepresst wird. Und zwar am 22. April, zum Record Store Day, an dem somit doch nicht alles nur schlecht ist. Außerdem dabei: ein 2017er Rebuild des Stücks von Goldie himself. Jetzt muss man nur noch eine abkriegen.

Goldie mentioned the remix of his ’95 jungle anthem during a BBC interview in 2015. „His version is amazing,“ he told Gilles Peterson. „My friends don’t get it, but I get it completely.“ The 12-inch is due out as part of Record Store Day 2017, and includes the Burial version as well as a „2017 Rebuild“ by Goldie himself on the flipside.


(Direktlink)

One Comment

  1. Vasilie7. April 2017 um 13:55

    Was die Bedeutung des Tracks für dich angeht, das geht mir genauso. War einer der Tracks die mir DnB in den 90igern schmackhaft gemacht hat und ist immernoch einer der Tracks die bei mir ne ganze Palette good old memories hervorkramt, wenn ich ihn höre.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.