Zum Inhalt springen

Damals™




4 Kommentare

  1. Pandialo21. Mai 2011 at 12:54

    Immer bereit! :D

  2. euchrid eucrow21. Mai 2011 at 13:37

    pionier war ich nie geworden. dafür wurde ich aber ständig beim fahnenapell für die keinsten sachen öffentlich getadelt und mußte auch sonst einiges, seitens der lehrerschaft und schul- und pionier leitung einstecken. in der woche nach der jungpionierfeier, bei der selbst die pfarrerstochter in meiner klasse pionier wurde, wurde der gesamten klasse das blaue halstuch wegen irgendeines vergehens abgenommen. keiner von denen hat jeh wieder hemd oder halstuch getragen. dieses verhalten war prägend und manifestierte sich mit den jahren. wir waren eine sehr beliebte klasse. =)

  3. WassnHierLos?22. Mai 2011 at 16:53

    Fließend von der nationalsozialistischen Hitlerjugend in die sozialistische Pionierjugend. Kann man machen, muss man aber nicht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert