Zum Inhalt springen

Das alte Studio

Gerade wieder entdeckt. Hach, das war auch schön, irgendwie.

14 Kommentare

  1. Wolfgang17. März 2012 at 15:07

    Erinnert mich anmein altes :-) Auch alles schön gestaplt und einfach funktionell.
    Wie sieht denn nun das Neue aus?

  2. polyaural17. März 2012 at 16:20

    Was steht denn da so rum, das kann man aber nicht gut erkennen …

  3. Ronny17. März 2012 at 19:31

    @polyaural
    Ich probier das mal zusammen zu bekommen.

    Nordrack 2
    Novation Bassstation
    Roland TB-303
    Roland TR-606
    Roland TR-727
    Roland TR-808
    Roland JX-3P
    Roland MC-303
    Korg MR-3
    Korg MR-1
    E-mu ESI-32
    E-mu Emax II
    Akai S1000
    Crumar Multiman S
    Ensoniq DP/2
    Sony Rack EFX
    Atari 1040 ST
    Dynachord MCX 16.2 (das erste Studio Pult der Puhdys)

    Zeiweise dazu:
    Fender Rhodes Mark I
    Moog Micro

    Und noch was an Peripherie.

    Mein Gott, wie viel das rückblickend war und wie lange das alles gedauert hat.

  4. MaC17. März 2012 at 20:43

    sieht gut aus……:D

  5. r0byn17. März 2012 at 20:57

    du solltest die 303, 606 und die 808 wieder reaktivieren!!!

  6. Ronny17. März 2012 at 21:03

    @r0byn
    Die 808 ist auch heute noch immer mit dabei, die 303 irgendwie durch. Außerdem ist die nicht mehr da. Leid tut es mir nur um das Rhodes, was nicht mehr da ist.

  7. janniz17. März 2012 at 22:27

    Kenn ich. Ich hatte mal ein Wurlitzer und ein Hohner D6 – beide nicht mehr da, weil zu ungelenke Finger. Aber schade drum, trotzdem. Ich hoffe, jemand spielt heute drauf – richtig funky, bitte.

  8. polyaural17. März 2012 at 23:12

    Och, eine TR-606 hatte ich auch (mochte aber den billigen Klang nicht). Die MC-303 verwende ich heute als Sequencer (Berliner Schule), und der ESI-32 ist für mich einer der am besten klingenden Sampler (neben meiner W-30/S-330).

    Danke für die Liste.

    Aber ist schon dolle, was sich so mit der Zeit so ansammelt. Und ich will auch nichts mehr abgeben. Habe früher viele Dinge weggegeben, die ich heute nicht mehr bezahlen könnte: MS-10/20, SH-101, ProOne, … Erst vor drei Wochen ist ein DSI MoPho wieder dazu gekommen. Damit leben alte Pro-One-Zeiten endlich wieder auf …

  9. le_fu18. März 2012 at 13:50

    wie aufgeräumt ;o)

  10. Elektrosandy18. März 2012 at 21:19

    Hehe, gerade das beruhigt mich. Bei anderen siehts im Studio immer so (zu) aufgeräumt aus.

  11. Fichte22. März 2012 at 21:16

    So kenne ich es sogar noch und es ist leider ewig her das wir uns das letzte Mal gesehen haben!Gruß an Alle,de Fichte

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert