Zum Inhalt springen

DDR Geldautomat

Ich hörte zwar bisweilen davon, dass es solche Dinger in der DDR gegeben haben sollte, dort wo ich aufwuchs allerdings habe ich so einen Automaten nie gesehen. Wenn die Mutter Geld holen ging dann ausschließlich am Schalter der Sparrkasse. Mit Auszahlungsschein. So, wie sich das eben ziemte.

Ende der 80er aber wurden einige dieser Teil in Betrieb genommen und nur alleine am Ablauf der Software kann man sehen, dass die Uhren im Osten immer etwas langsamer tickten.

Werbung für Geldautomaten in der DDR. Es handelt sich hier um ein Basic-Programm, welches auf einem KC85/4 abläuft. Diese Automaten wurden Ende der 1980er Jahren, so ab etwa 1988 in einigen Städten aufgestellt.


(Direktlink)

5 Kommentare

  1. gerdon10. August 2012 at 18:02

    gäääähhnnn….aber lustig. ;-)

  2. Philipp11. August 2012 at 15:36

    „Keine Wartezeiten am Schalter“

  3. Mimimöschen12. August 2012 at 11:26

    POKE 808,211

  4. Robotron Sömmerda13. August 2012 at 15:02

    [quote]alleine am Ablauf der Software kann man sehen, dass die Uhren im Osten immer etwas langsamer tickten [/quote]

    Vergleichst su DDR Software der 1980er mit USA/China Software 2012???
    Weiß doch jeder, dass die Innovationszyklen bei Software sich potential verhalten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert