Zum Inhalt springen

Der Familienbaum des Dubsteps

Das Mixmag hat sich mal die Geschichte des Dubsteps vorgenommen und aus der diese komplexe, ja, auch etwas unübersichtliche Infografik erstellt, die zu lesen es einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Trotzdem gut.


(klick für in groß, via r0byn)

4 Kommentare

  1. Chris4. August 2012 at 13:57

    Post-Dubstep. Future Garage, Drumstep, Autonomix, UK Juke, Witch House, Moombah-Core. Was zum Fick ist das alles?

  2. Pfluesterer4. August 2012 at 17:49

    @Chris

    Lauter Leute, die ich nicht kenne, insbesondere Justin Bieber, Skrillex und Skream & Benga, wobei ich wegen letzterem erstmal googeln musste, ob das nicht Mittfünfziger-Nachbarin von diesem Skream ist, bis ich bemerkte, dass das eigentlich ein Tüp ist.

    Übrigens, habe gerade deine Seite gecheckt. Ich bin zwar kein Rap-Fan (schon seit 15 Jahren nicht mehr) aber das Teil von Lowkey ist klasse. Danke für den Tip.

  3. greyboy13. August 2012 at 14:06

    also ehrlich gesagt bin ich komplett raus. ich dachte ich hätte kapiert was dubstep ist … ich sortiere meine platten deswegen aber trotzdem nicht um ;)

    ist das eigentlich wahr, dass es keine deutschen dubstep acts gibt? oder ist das nur die englische (mixmag) lesart?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert