Zum Inhalt springen

Der jüngste Steher und sein Schrittmacher (1928)

Meine immer noch gebliebene Affinität für Männer auf Rennrädern muss wohl der Friedensfahrt und den damit verbundenen Helden meiner Kindheit geschuldet sein. Wann immer sie damals durch unser Kaff fuhren, standen wir Kinder mit unseren Winkelementen am Straßenrand und feuerten sie an. Als es dann darum ging, endlich mein ersten eigenes ganz neues Fahrrad zubekommen, entschied ich mich für ein Rennrad mit 6-Gang-Schaltung – meine Mutter entschied dagegen, des Preises wegen. Als dann die Mauer fiel, war mein ersten West-Rad tatsächlich ein Rennrad. Mit 18(!) Gängen. Das hätte ich heute gerne immer noch, aber eigentlich hat das alles mit diesem Video aus dem Jahre 1928 gar nichts zu tun.


(Direktlink, via Fuck you very much)

Ein Kommentar

  1. wurzel20. März 2012 at 18:26

    Uwe Ampler …unvergessen!! :-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert